abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warmwasser-Solar zu gering

Hallo zusammen, 

Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Warmwasser-Solar nicht wirklich warm wird, als erstes würde ich die Komponenten aufführen und dann die Maßnahmen und bestehenden Probleme.


Grundgerät: Vitodens 200-W B2HB

2,4-13kW

Kessel: Vitocell 100-B

Kollektoren: 2x Vitosol-F

Solarregelungsmodul: Typ PS10,SM1

 

Nun das Problem:

Solarertrag am Tag ca.170 kWh

Kollektortemperatur: 95 Grad

Warmwasser: 18,1 Grad

Volumenstrom: unter 1l/min

 

Fachhändler wegen dem Problem kommen lassen, er hat das System gespült und angeblich entlüftet mit einer Solarpumpe.

Aufgrund von dem bestehenden Problem hat er die Solarkreispumpe auf 100% gestellt.

 

Korrekte wäre doch ein Volumenstrom laut Datenblatt bei mir von 3l/min und ein Solarertrag von ca 15kWh oder?

An was könnte das Ganze liegen?

 

Weiter unten habe ich mal ein paar Bilder des Problems gepostet.

vielen lieben Dank schon mal für nähere Infos.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Chris

 

IMG_1995.jpeg

IMG_1996.jpeg

IMG_1998.jpeg

IMG_1997.jpeg

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren