abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Außenfühler Duomatik Bj. 1995

Wie rüste ich einen Außenfühler für die Duomatik (Bj. 1995, Litola 17kW) nach?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Stenz,

Benötigtes Zubehör : Außentemperatursensor (ATS) 7404200 und Anschlussleitung 7450060.

Beim Anschluß des ATS muß die Codieradresse 37 auf 01 gestellt werden. Die Heizkreispumpenlogik wird über die Adresse 16 auf 01 aktiviert.
Die Anlage hat ja 19 Jahre ohne ATS funktioniert, warum möchtest du gerade jetzt, diesen Nachrüsten.

Mit besten Grüßen °mi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Hallo Stenz,

wenn Du mir verrätst, wie die Herstellnummer der Duomatik lautet, kann ich Dir sagen, wie es funktioniert und welche Komponenten Dein Heizungsfachbetrieb bestellen muss.

Beste Grüße °jo
Hallo Hansi,
die Duomatik ist von 1996, sie hat die Best.- Nr. 7450235. Die Herst.-Nr. ist 6018407.
Besten Dank und ebensolche Grüße
Frank
Hallo Stenz,

Benötigtes Zubehör : Außentemperatursensor (ATS) 7404200 und Anschlussleitung 7450060.

Beim Anschluß des ATS muß die Codieradresse 37 auf 01 gestellt werden. Die Heizkreispumpenlogik wird über die Adresse 16 auf 01 aktiviert.
Die Anlage hat ja 19 Jahre ohne ATS funktioniert, warum möchtest du gerade jetzt, diesen Nachrüsten.

Mit besten Grüßen °mi

Hallo Mick, ja, die Duomatik funktionierte - naja, geht so...: die Vorlauftemperatur ist vor allem in der Übergangszeit (90% des Betriebs) immer viel zu hoch. Gottseidank ist das Haus nun (seit 2008) gut gedämmt. Trotz 200 qm und freistehender Lage kommen wir inkl. Warmwasser (meine Familie duscht sehr ausgiebig) auf Gaskosten von sehr akzeptablen 1400,- im Jahr. Mit Außenfühler erhoffe ich mir einfach etwas mehr Komfort..

Morgen Stenz,

das höhrt sich alles sehr gut an.
Kennst du eigentlich unseren Energiesparcheck? Wenn du magst, kannst du diesen ganz unverbindlich einmal durchführen.

http://start.check-energiesparen.de/

Mit besten Grüßen °mi

Hallo,

hast Du damals den ATS an Schalter 1 geklemmt?

Top-Lösungsautoren