abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brenner Vitorondens 200 läuft ausserhalb des eingestellten Zeitprogrammes im Warmwasser Betrieb

Hallo miteinander,

meine Frage: wieso schaltet sich der Brenner ausserhalb des angegebenen Zeitraums unregelmässig ein?

 

folgendes Symptom:

der Brenner schaltet sich ausserhalb des angebenen Zeitprogrammes  (16:00-20:30) im "nur Warmwasser-Betriebsprogramm" unregelmässig (nachts, vormittags) ein.

 

folgende Daten, Komponenten:

-Vitorondens 200 Brenner

-Vitotronic 200 ko2b witterungsgeführter Betrieb

-2 Heizkreise

folgende Einstellungen:

-Betriebsprogramm "nur Warmwasser" bei Heizkreis 2 und Heizkreis 3

-Heizkreis 2: Soll Raumtemp 21 Grad, Red Raumtemp 14 Grad

-Heizkreis 3: Soll Raumtemp 22 Grad, Red Raumtemp 14 Grad

-Warmwasser Temperatur  55 Grad Celsius

-Zeitprogramm Warmwasser 16:00-20:30 Mo-So

-Zirkulationspumpe "Ein"- Automatik

ich hoffe die Angaben sind ausreichend.

Mit freundlich Grüßen

Martin Zinner

 

 

 

 

6 ANTWORTEN 6

Er hält eine gewisse Grundtemperatur, und um diese zu halten springt er halt in unregelmäßigen Abständen an. Wo ist das Problem dabei?

o.k.

Was ist die Definition "gewisse Grundtemperatur"?

Ich als Endbenutzer gehe davon aus, das nur ein Brenner zur eingestellten Zeit eingeschalten wird wie in den Anleitungen zu lesen ist.

Hintergrund meiner Frage: So könnte man unnütze Brennerstarts vermeiden (inkl. unnützen Ölverbrauch, Energieverschwendung)

Vielen Dank für die Antworten.

Hallo martinz71,

kannst du uns im ersten Schritt bitte mal die komplette Herstellnummer des Vitorondens (beginennd mit 7...) zur Verfügung stellen?

Beste Grüße °ja

Sorry ich war auf dem falschen Dampfer. Du hast ja ein Brennwertkessel, da gibt es eigentlich keine Sockeltemperatur.

Hallo, auf dem Vitorondens Brenner habe ich keine Typnummer gefunden.

Auf der Vitotronic 200 ko2b ist ein Typschild vorhanden: 744 1802 101295 109

Ich gehe davon aus, dass der Vitorondens 200 Brenner kein eigenleben hat und nur von der Vitotronic Steuerung gesteuert /ein / ausgeschaltet wird.

Grüße
Martin

Hallo,

ich finde zwar mein eingefügtes Kommantar nicht mehr, also nochmal:

auf dem Vitorondens 200 finde ich kein Typschild mit der Modelnummer. Dafür aber auf der Vitotronic 200 ko2b.

744 1802 101295 109

Da ja der Brenner kein Eigenleben hat, gehe ich davon aus, dass er über die Steuerung Vitotronic 200ko2b ein und ausgeschalten wird.
Grüße
Martin