abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Ist es möglich die VBC 132-A04.201 mit einem Innenthermostat für den 2. Kreislauf aufzurüsten?

Ich möchte den 2. Kreislauf, der herkömmliche Heizkörper im Keller bedient, über einen Innenfühler steuern, um eine bestimmte Raumtemperatur im Keller zu erreichen unabhängig von der Aussentemperatur/Witterung. Das sollte möglichst ohne Einfluss auf den 1. Kreislauf (Fussbodenheizung im sonstigen Haus) geschehen. Ist das möglich?

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Joaern_Kirchner,

die Anlage kann entweder witterungsgeführt oder bedarfsgeführt betrieben werden. Es ist nicht möglich den einen Heizkreis bedarfsgeführt und den anderen witterungsgeführt zu betreiben.

Ist der zweite Heizkreis als gemischter Heizkreis ausgeführt, kannst du eine Fernbedienung nachrüsten und für diese dann entsprechend den Raumeinfluss programmieren. Den Raumeinflussfaktor kannst du dann über die Codierung anpassen.

Stell uns doch bitte noch die Herstellnummer deiner Heizungsanlage zur Verfügung.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Eventuell reicht es auch, wenn ich den 2. Kreislauf vom Aussenfühler unabhängig machen kann. Dann könnte ich mit Thermostaten an den Heizkörpern im Keller arbeiten.
Hallo Joaern_Kirchner,

die Anlage kann entweder witterungsgeführt oder bedarfsgeführt betrieben werden. Es ist nicht möglich den einen Heizkreis bedarfsgeführt und den anderen witterungsgeführt zu betreiben.

Ist der zweite Heizkreis als gemischter Heizkreis ausgeführt, kannst du eine Fernbedienung nachrüsten und für diese dann entsprechend den Raumeinfluss programmieren. Den Raumeinflussfaktor kannst du dann über die Codierung anpassen.

Stell uns doch bitte noch die Herstellnummer deiner Heizungsanlage zur Verfügung.

Beste Grüße °be
die Nummer ist 7429629027026109
das war nur die Steuerung, sorry. Die Anlage: 7424997002789109
Vielen Dank für die Herstellnummer.

Bei diesem Gerät kannst du eine Vitotrol 300-A verwenden und dann den Raumeinfluss über die Codieradresse b2 einstellen. Das geht jedoch nur, wie bereits geschrieben, wenn der Heizkreis als gemischter Kreis ausgeführt ist.

Beste Grüße °be
Danke, ich gebe das mal so an unseren Heizungsfachbetrieb
VG Jörn
Top-Lösungsautoren