abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuerung Duomatik 7450235 stellt das Datum nicht mehr Automatisch weiter nach 0:00 Uhr

Moin Moin, 

wir haben eine Vissmann Gasheizung mit einem Litola Brennkessel und einer Duomatik Steuerung. 

Wir haben aktuell das Problem, dass sich das Datum der Steuerung nicht Automatisch weiterstellt.

Ich habe das Datum über die Änderung in der Codierebene 46:01 auf den aktuellen Tag geändert und wieder zurück gestellt auf 46:00. Die Uhr sowie die Wochentage laufen richtig weiter, der Tag bleibt aber immer bei dem von mir eingestellten Datum stehen. 

Könnt ihr uns hier helfen ? Ist das evtl. ein Fehler in den Codieradressen ? 

Es ist schön nervig immer in den Keller zu gehen um das Datum einzustellen. Wie wichtig ist das Datum für den 

hinterlegten Kalender. 

 

Ich würde mich freuen wenn uns jemand helfen könnte. 

 

Gruß 

Thomas  

3 ANTWORTEN 3

Hallo Tatho7776,


zieh bitte mal das Bedienteil bei eingeschalteter Regelung heraus, schalte die Regelung aus, betätige mehrfach die Taste ">I<" und setz die Bedieneinheit dann wieder ein. Schalte die Regelung ein und überprüf die Einstellungen, sowie die Codieradressen 00 und 01.


Die Adresse 00 sollte auf 15 stehen und die Adresse 01 auf 00.


Gruß °be

Hallo Herr Reuter,

habe es nach Ihrer Info mehrfach getestet. Leider ohne erfolg.
Außer das die Bedieneinheit alle Ihre gespeicherten Daten verliert (außer die Codiercodes) bleibt das Datum bei dem eingestellten Tag stehen.

Hat du noch eine Idee ?

Gruß
Thomas

Dann scheint die Bedieneinheit einen internen Fehler zu haben. Ich denke du solltest sie tauschen lassen.

Gruß °be