abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trimatic MC - Immer im Grundeinstellung

Hallo

Ich habe einen Viessmann-Kessel mit Trimatic MC/B-Regelung, nur zum Heizen verwendet.

Ich stelle die Schaltuhr auf 2 normale Betriebsperioden ein (5: 30-7: 00 und 18: 00-20: 00).

Der Kessel arbeitet jedoch immer von 6.00 bis 22.00 Uhr, als er immer die Grundeinstellungen hätte.

Was könnte das Problem sein? Haben Sie eine Lösung?

VG

 

 

6 ANTWORTEN 6

Schließe mich hier an. Hab das Gleiche Problem ...

 

Gruß,

Christian

Guten Morgen,

 

da bei dieser Regelung bzw. deren Schaltuhr sowohl für den Kesselkreis als auch für den Mischerkreis jeweils 4 Schaltzeiten zur Verfügung stehen, geh ich mal davon aus, das da irgendwo noch das Standartprogramm 6-22 Uhr vorhanden ist.

 

Also nochmal durchschauen, eventuell wird auch der falsche Heizkreis programmiert.

 

Gruß

Hallo paolo_falzoni,

poste zunächst bitte noch die Herstellnummer deiner Trimatik.

Hast du denn mal alle Einstellungen zurückgesetzt und dann die Zeiten neu eingegeben?

Gruß °be

Hallo

Ich habe bereits versucht, den Timer zurückzusetzen und das Problem bleibt bestehen.
Nach dem zurücksetzen stelle ich die programme ein (schritt 1 5:30 - 7:30, schritt 2 17:30 - 19:00, schritte 3 und 4 leer). Ich habe nur den ersten Timer links programmiert, unter dem Heizungssymbol sind die anderen Dienste nicht nur verbunden.
Wenn der Programmwahlschalter auf Programm Abshaltbetrieb (2 Symbole Abshaltbetrieb - Ich benutze es im Sommer) oder Programm Reduziertbetrieb (2 Symbole reduzierter Betrieb) steht, leuchtet die Reduziertbetriebsanzeige (grünes Licht).
In allen anderen Fällen erlischt das grüne Licht und der Kessel schaltet sich auch außerhalb der programmierten Zeiten und mit einer höheren Temperatur als der programmierten ein.

Die Herstellnummer meiner Trimatik is 7450 361.

Danke für die Unterstützung
Paolo

Hast du die Einstellungen über die Taste ">I<" zurückgesetzt oder wie bist du dabei vorgegangen?

Werden die eingestellten Zeiten auch entsprechend bei einer Abfrage angezeigt oder werden die getätigten Einstellungen gar nicht erst übernommen?

Gruß °be

Ich habe die Taste >I< gedruckt. Dann habe ich überprüft, dass alles auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt war (1 einzelnes Programm, Schritt 1 von 6:00 bis 22:00 Uhr, die Schritte 2, 3 und 4 sind an jedem Wochentag leer, alle 4 Timer).

Jetzt habe ich versucht, mein Programm auf allen 4 Timern einzufügen, es scheint zu funktionieren.

VG
Paolo