abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare Thermostate blinken / blitzen alle 30 Minuten

Guten Tag,

 

nachdem der Beitrag eines anderen Nutzers nicht zurecht als "gelöst" markiert wurde und dort nichts mehr passiert, muss ich einen neuen Thread erstellen:

 

Alle meine Viessmann-Thermostate blinken zu jeder vollen und halben Stunde hell auf. Die Verbindung ist stabil, es betrifft alle 8 Thermostate im Haus. Andere Nutzer beschreiben das gleiche Problem. Vor allem in Schlafräumen ist das massiv störend, weil wirklich hell. 

 

Bitte an die Entwickler weiterleiten und eine Lösung ausspielen. Danke und guten Rutsch ins neue Jahr.

7 ANTWORTEN 7

Hallo gammL,

 

könntest du Videos posten - am besten eins zur halben und eins zur vollen Stunde, von mehreren Thermostaten mit einer Uhr im Bild - die das untermauern, was du beschreibst?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Muss mich leider der Gemeinschaft anschliessen, bei mir ist auch "Disko" angesagt bei allen 4 Thermostaten die ich angeschlossen habe. Im Bad stört es nicht aber in den 3 Schlafzimmern. 

Ein Video davon zu machen kann ich mal probieren, der Blitz ist so kurz, ob dafür 30fps ausreichen von einem normalen Video weiss ich nicht. Vielleicht ein Super Slow Motion Video, dann muss ich das aber recht genau abpassen, da solche Videos nur kurze Zeit gehen.

Hallo Jochen1105,

 

über weitere Belege würde ich mich freuen, ich habe das Thema bereits bei der Entwicklung eingereicht und warte auf Rückmeldung. Sobald ich ein Feedback bekomme, melde ich mich. (Ticket: ISD-79149)

 

Besten Gruß

Hallo zusammen,

 

Hab's geschafft ein kurzes Video zu machen. Das Phänomen trifft immer um xx:32 Uhr und xx:02 Uhr auf.

 

Hab das Video schon um Faktor 2 verlangsamt, ist aber leider nichts zu erkennen, was es auf dem Bildschirm anzeigt.

Hallo Jochen1105,

 

vielen Dank dafür, ich habe es mit an das Ticket angehängt und warte auf Rückmeldung.

 

Besten Gruß

Danke, @CustomerCareChris  und @Jochen1105  für euren Einsatz.

Ich habe noch keine Videos machen können, war bis heute im Urlaub. Und tatsächlich sieht es so aus, dass sich das Zeitfenster verschoben hat nach einem Jahr. Von xx:35 auf xx:05. Ich werde versuchen, gute videos zu liefern.

Hallo zusammen,

 

Habe bezüglich dieses Themas meinen Händler kontaktiert, bei dem ich die Thermostate gekauft habe. Nachdem der Händler mir 2 Mal alle Thermostate ersetzt hat, ohne Erfolg, und er auch von Viessmann keine Hilfe bekommen hat, habe ich alle Thermostate zurück gegeben. Ging, da ich noch Garantie hatte. Habe mir jetzt andere Smart Thermomostate installiert.

 

Verabschiede mich hiermit von dem Thema.

Beste Grüsse