abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotrans 353 PBSA auch an Pufferspeicher möglich ?

Vitotrans 353 Frischwasser-Modul PBSA auch an Pufferspeicher möglich




Ich habe ein Angebot für einen Pufferspeicher mit Vitotrans 353 Frischwasser-Modul Typ PZSA. Ich habe im Haus jedoch keine Zirkulation. Kann denn nicht einfach das andere Modul mit Typ PBSA für Wandbefestigung an den Pufferspeicher Vittocell 140 (750L) montiert werden, welches keine Zirkulationspumpe besitzt und deutlich billiger ist?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo vokki6,

könnte mir vorstellen, dass es machbar ist, aber ich bin mir nicht sicher, ob der Aufwand dafür im Verhältnis zur Ersparnis steht. Zudem ist diese Konstellation von Viessmann nicht getestet und somit auch nicht freigegeben. Da gibt es keine Gewährleistung.

Gruß Hansi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo vokki6,

könnte mir vorstellen, dass es machbar ist, aber ich bin mir nicht sicher, ob der Aufwand dafür im Verhältnis zur Ersparnis steht. Zudem ist diese Konstellation von Viessmann nicht getestet und somit auch nicht freigegeben. Da gibt es keine Gewährleistung.

Gruß Hansi
Ok dann ist die technische Beschreibung bei einem Shop schlichtweg falsch. Siehe https://www.loebbeshop.de/viessmann-vitotrans-353-pbsa

Danke für die Antwort.
Ergänzung: Wandmodule sind nicht dafür vorgesehen, direkt an den Speicher montiert zu werden. Da passen die Anschlüsse auch nicht.
Top-Lösungsautoren