abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Gridbox Daten unvollständig seit 19.01.2024 10:30

aktuell sehe ich keine Daten in der Gridbox zu 

19.1. ab 10:30

20.1.

21.1.

22.1. bis 3:15

 

Gestern hatte ich aber daten und auch am Samstag, den 20.1. waren mal welche sichtbar.

 

Hat sonst noch jemand diesen Effekt?

diese Produkt ist so instabil - ich würde mir hier die Stabilität wünschen, die ansonsten so üblich ist.

Gridbox scheint eher zufällig zu funktionieren... 😞

 

LG Thomas 

 

LG Thomas 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @ThomasDistler ,

 

die Kollegen sind bereits dran, alle Daten wiederherzustellen, allerdings kann ich hier nichts versprechen.


Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13

Bei mir genau das gleiche Problem...seit 19.01. 09.15Uhr

Der Tagesverbrauch wird angezeigt, aber ist dann am nächsten Tag nicht mehr zu sehen..

 

Bei mir genau das gleiche Problem.
@CustomerCareChrisWas ist da los?
Es gibt noch mehr Leute, die das gleiche beschreiben: https://community.viessmann.de/t5/Konnektivitaet/GridBox-fehlende-Datenaufzeichnung/td-p/414223

Heute wird nicht mal mehr der Tagesverbrauch angezeigt im Verlauf.

Viessmann, dass ist Mist, da wir so die Verbräuche nicht umlegen können auf die Mietparteien.

 

Kümmert euch endlich mal drum oder gebt wenigstens mal Feedback ob da jemand dran arbeitet.

Auch bei mir genau das gleiche.

Wann gibt es ein Update dazu?
@Viessmann @Customer_Care @CustomerCareChris

Guten Morgen,

 

zuallererst möchte ich mich für die späte Rückmeldung diesbezüglich entschuldigen.

 

Wie ihr bereits mitbekommen habt, liegt hier eine Störung vor. An dieser wird bereits gearbeitet und wir gehen davon aus, dass alles zeitnah wieder einwandfrei funktioniert.


Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team

Ich habe genau das gleiche Problem 🙄.

1 Stunde in Fehlersuche investiert und dann hier den Beitrag gelesen…

Toll wäre eine (Push)Mitteilung in der App, das es da momentan Problem gibt und sich darum gekümmert wird.

Eine zeitnahe Lösung wäre schön.

Danke.

@Sebastian_Fels 

Es scheint nun seit gestern Abend wieder zu funktionieren.

Werden die fehlenden Tage wieder hergestellt werden können?

Danke für eine kurze Wasserstandsmeldung.

Thomas Distler

 

P.S. Die Gridbox funktioniert wirklich alles andre als zuverlässig.

Wir hatten nun fast ein ganzes Jahr Probleme mit der Anzeige der Leistung der Wärmepumpen, die seit ca. Dezember wieder funktioniert - nun diese Unzulänglichkeit.

Zwischendurch war in 2023 für einige Wochen bei der Bilanz die Experten Ansicht kaputt.

Es wirkt alles sehr 'wackelig'.

Hallo @ThomasDistler ,

 

die Kollegen sind bereits dran, alle Daten wiederherzustellen, allerdings kann ich hier nichts versprechen.


Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team

Hallo @Sebastian_Fels ,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Es ist viel leichter 'abzuwarten', wenn man seitens des Herstellers Zwischeninfos bekommt und das Gefühl vermittelt bekommt, dass auch dran gearbeitet wird.

 

Zwischenzeitlich sind bei mir alle Tage mit Ausnahme des 23.01.24 wieder vollständig.

Ich gehe davon aus, dass auch der Tag sich wieder 'füllen' wird.

In der Wochenansicht fehlen komischerweise der 23. und der 24. - aber auch hier gehe ich nun davon aus, dass alles wieder gut wird.

 

Vielen Dank für die Infos.

 

Thomas Distler

Hallo zusammen,

Hallo @Sebastian_Fels 

 

Die Tagesdaten sind nun alle vorhanden - allerdings sit die Wochen- / Monats- und Jahresansicht definitiv noch unvollständig:

 

ThomasDistler_0-1706255395961.png

 

Ich habe die Werte für die Monats und Jahresansicht ebenfalls nachgerechnet - da fehlen Daten - ich hoffe, dass diese ebenfalls noch nachgezogen werden.

 

Live und Tagesansicht funktionieren schon mal. 

Hoffen wir das Beste.

 

LG Thomas Distler 

Moin,

 

ob die Wochen-/Monats- und Jahresansicht noch aktualisiert wird, kann ich euch nicht versprechen. DIe Kollegen versuchen alles wieder zu 100% hinzubekommen. Ich drücke euch die Daumen, dass alles wieder vollständig und zu eurer vollsten Zufriedenheit aktualisiert wird.


Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team

Top-Lösungsautoren