abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann ich einen Heizstab in Vitocell 300-V einbauen (300liter)

Kann ich in meinen Speicher-Warmwasserwärmer aus Edelstahl dem Vitocell 300 -V einen Heizstab einbauen der mit Strom funktioniert.

wenn ja kann mir jemand den genauen Typ und Bezeichnung des Heisstabes nennen .

Hersteller Daten der Vitocell 300 V mit 300 Liter = 7498988300519104 EVI /Serial no.

 

wenn möglich gleich mit Link des Heizstabes .

Danke 

5 ANTWORTEN 5

Es gibt glaube ich kein langsameres Forum als hier bei viessmann 

Ein bissel Wartezeit musst schon mitbringen. Hier schreiben nur User in ihrer Freizeit.  Keiner ist dazu verpflichtet, hier in möglichst kurzer Zeit zu antworten.

https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7121137/spare_parts

Danke , aber ich finde keinen Heizstab ?.. bei deinen Link .. 

gibt es Schweizer Firmen die heitzsstäbe bauen , laut meinen Installateur sollen Die das am besten machen … 

Dass die Schweizer angeblich die besten Heizstäbe bauen, hab ich so noch nicht gehört. 

In den Flansch passt so ziemlich jeder Heizstab, welcher ein Gewinde von 11/2" aufweist. Welche Leistung, hängt auch mit von der Dauerleistung der Fotovoltaik ab. Und natürlich von der Zeit, in welcher das WW zur Verfügung stehen soll.

 

Was währe den die mindest Dauerleistung was eine Photovoltaik Anlage haben müsste ?

ich gehe mal von 2,5 kw aus stimmt das ? Wer es den möglich diese 2,5 kw durch eine 8 Quadratmeter Dachfläche zu bedienen , oder bedarf es da mehr Fläche..

so Balkon Kraft Werke würden wahrscheinlich nicht aus reichen oder ? Die bringen ja nur 800 .

ehrlich gesagt genügt es mir wenn das Wasser bis abends 16 Uhr warm ist , anders habe ich es im Sommer jetzt auch nicht , die Heizung läuft jetzt ab 15:30 Uhr bis 19:00 Uhr , nur für warmwasser .
ich glaube das die 2,5 kw heizstäbe schon so 8 Stunden heizen müssten oder ?..

Top-Lösungsautoren