abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stecker für alte PV Module Vitovolt 300 gesucht

Guten Tag zusammen,

 

habe einige alte PV Module von Viessmann erworben, sind auf meine Gartenhütte gekommen. Leider benötige ich ein paar weitere Stecker. Es sind weder MC4 noch MC3.

 

Gibt es hierfür Adapter?

pv.JPG

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Danke

5 ANTWORTEN 5

Kabel an den Generatorenden abschneiden und zB. Weidmüller Pv-stick montieren, fertig.

Leider ist auf einer Seite Kein Kabel. Stecker ist fest am Gehäuse.

Dann bitte Mal ein Bild Posten.

Sorry, hier die Bilder. Eins ist Plus, eins Minus.

4F9DEC57-4123-48EA-B893-FF60762C5123.jpeg
EDD07DA9-3B86-4B91-8A84-0CE9C95E6893.jpeg

Das ist vermutlich kein mc3, aber ähnlich...

  • Verlängerungskabel 3m Photovoltaik Viessmann Teilenr. 7143484

Diese Module werden eigentlich nur noch als Ersatzteil verkauft. Dazu noch überteuert.

Wie viele Module sind auf der Hütte und welcher Wechselrichter?

 

Wenn das ein Bastelprojekt ist, würde ich die Stecker entfernen/öffnen und selber für eine Verbindung sorgen.