abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

er beendet die Nutzung bei 60% Rest-Akku.

Mein neuer Vitocharge läuft jetzt, aber er beendet die Entladung bei 60% Rest-Akku wenn die Gridbox angeschaltet ist, schalte ich diese aus geht die Entladung weiter. Was ist zu tun.

Mit freundlichen Grüßen

4 ANTWORTEN 4

Hallo sic123,

für die Anlagenzuordnung benötigen wir die korrekte 16-stellige Herstellnummer deiner Vitocharge. Der folgende Link zeigt selbiges Thema auf, was interessant für dich sein könnte.

https://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/Vitocharge-wird-von-GridBox-gesteuert/qaq-p/1...

Beste Grüße Robin

Die Herstellernummer ist
7690894001441100

Hallo sic123,

danke für die ergänzenden Informationen. Meine Kollegen nehmen telefonischen Kontakt zu GridX auf. Hier muss ein sauberes Update erfolgen.

Beste Grüße Robin


Noch eine wichtige Info, etwas passt nicht mit den Energy Metern. Das GridBox Monitoring zeigt stetig einen Haushaltsverbrauch von 0 Watt an, was nicht realistisch ist. Dein Fachbetrieb sollte die Installation vor allem die Einbindung des E-Meters am Netzanschlusspunkt prüfen. Unser Servicecenter kann sicherlich dabei unterstützen wenn nötig. 😉

Beste Grüße Robin
Top-Lösungsautoren