abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200WB2A mit Opto2: Datenpunkte "Burner" verschwunden?

Hallo Experten,

 

der Titel sagt schon alles: In meiner Anlage sind die Informationen zum Brenner nicht mehr abrufbar.

Die Liste der "burner" unter "device" ist leer, was zu einer Fehlermeldung des Python-Scripts führt.

Wurde hier etwas (heute) geändert?

 

Meine Heizungsregelung braucht die Brennermodulation. Ohne diese Information läuft die Regelung nicht und die Anlage ist wieder im Betriebsmodus "Wildes Takten"...

 

Viele Grüße

Michael

 

Michael_V_0-1705072430454.png

 

1 ANTWORT 1

Nach etwas Suchen habe ich die Ursache gefunden: Im Objekt "vicare" gibt es jetzt zwei "devices":

 

Michael_V_0-1705438502436.png

Vorher war es nur die Gastheme, jetzt hat sich eine "Heatbox2_SRC" davorgeschoben. Mein Script war hart auf Position 0 codiert und damit war das Gerät aus Sicht von PyViCare keine Gastherme mehr und hatte auch keinen Brenner. Mit einem Zugriff auf das zweite "device" funktioniert es jetzt wieder. Vielleicht hat ja noch einer dieses Problem und dieser Hinweis hilft...

Top-Lösungsautoren