abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

heating.compressors.0.statististics*-Abfrage funktioniert nicht mehr

Analog zu meinem letzten Motzbeitrag in https://community.viessmann.de/t5/The-Viessmann-API/hoursLoadClass-Abfrage-funktioniert-nicht-mehr/m... ist mir heute aufgefallen, dass ich keine Antwort mehr auf die Abfrage der heating.compressors.0.statistics bekomme  - und zwar seit etwa 02:48 Uhr CET. 

 

Ich sags wie es ist, wenn das jetzt mittlerweile der dritte Endpunkt ist der einfach anderweitig verbastelt  oder auch einfach entfernt wurde, frage ich mich wie schnell im einem Jahr die interessierte Kundschaft eigentlich noch vergraulen will. Da habe ich widerwillig diese Cloud-Platform damit Viessmann den ganzen Kram bei sich horten kann und zum Dank muss ich mich alle drei Monaten mit Breaking Changes und entfernten Features in der API rumschlagen. Und komm selbst nicht mehr an die Daten. Echt super.

Wenn dem so ist, könnt ihr das gerne hier so kundtun, dann kloppe ich das Basteprojekt nämlich auch einfach in die Tonne und organisier mir die passende Hardware um die Heizung direkt abzufragen. 

1 ANTWORT 1

Das funktioniert nun "plötzlich" wieder. Irgendjemand hat wohl noch irgendwas gemacht. Danke.

Top-Lösungsautoren