abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

A.122 - Warnschwelle - Vitocal 200-S AWB-M-E-AC-AF 201.E10 NEV

Guten Morgen,
 
ich habe gerade in meinem Ereignisprotikol von ViGuide l den Hinweis gelesen:
 
Vergangene Warnung: A.122 - Warnschwelle minimale Verdampfungstemperatur Kühlbetrieb überschritten
Warnschwelle minimale Verdampfungstemperatur Kühlbetrieb überschritten. Bei wiederholtem Auftreten Fachbetrieb benachrichtigen.
 
Meldung war gestern auch schon mal da.
 
Was kann das schon wieder sein?
 
Gruß Holger
17 ANTWORTEN 17

Hallo Holger1978, 

 

bei deiner Anlage ist der Volumenstrom grenzwertig. Hier sollte einmal der Filter an der Außeneinheit geprüft werden.

 

Viele Grüße
Flo

@Flo_Schneider Danke, für den Hinweis, aber da habt ihr doch aus der Ferne was umgestellt, da ich letze Woche die Fehlermeldung F.1079 hatte. Was genau gemacht wurde, hat mir niemand gesagt, vermutlich den Überwachungswert des Volumenstromes beim Abtauvorgang angepasst.

Kannst du mal bitte nachschauen?

Von unserer Seite wird nichts ohne vorherige Rücksprache umgestellt.

 

Viele Grüße
Flo

Ja, das weiß ich, das hat unser HB mit der Hotline gemacht.
Allerdings steht in der ViGuide ledicglich: Einstellungen des Systems wurden geändert- durch Viessmann Support. .Mir wurde nur gesagt, dass der Volumenstrom zu hoch gewesen seiund daher der Feher F.1079 aufgetreten sei. Jetzt wundert es mich, dass der Volumenstrom grenzwertig sein soll. Heute Mittag wurde dann wieder etwas gemacht, auch dort steht wieder nur Einstellungen des Systems wurden geändert -durch Viessmann Support.Viessmann A.122.pngViessmann F.1079.png

 

Was geändert wurde, kann ich dir nicht beantworten. 

 

Viele Grüße
Flo

@Flo_Schneider : Woher bekomme ich den die Infos?

Mein Fachbetrieb hat den Support eingeschaltet und diese haben gesagt, dass die das überprüfen und haben nach Beendigung des Gesprächs etwas unternommen. Was genau weiß mein Fachbetrieb auch nicht. Daher habe ich auch gestern geschrieben: "Was genau gemacht wurde, hat mir niemand gesagt" 

 

Dazu noch ein Frage: Kann das der Fachbetrieb die Fehler nicht eigenständig beheben? Oder muss er dazu auch tatsächlich  Lizenzen kaufen (Basic, Plus oder Pro)?  Was kosten diese? Sind die so teuer das es sich lohnt für einen kleinen Fachbetrieb?

Dein Fachbetrieb kann alle Parameter auch vor Ort an deiner Anlage verstellen. Dein Fachbetrieb kann eine Anfrage dazu stellen, was geändert wurde. Ich kann dies nicht einsehen. 

 

Viele Grüße
Flo

Dazu noch ein Frage: Kann das der Fachbetrieb die Fehler nicht eigenständig beheben? Oder muss er dazu auch tatsächlich  Lizenzen kaufen (Basic, Plus oder Pro)?  Was kosten diese? Sind die so teuer das es sich lohnt für einen kleinen Fachbetrieb?

Wie bereits geschrieben, kann er alle Parameter vor Ort ändern. Dafür benötigt er keine Lizenzen. Er kann auch die Fehler an der Anlage selbst beheben, falls dies für ihn möglich ist. 

 

Viele Grüße
Flo

Gibt es ein Protokoll  über die IBN von Viessmann? Oder lediglich eine Rechnung?

Es gibt auch ein Protokoll von der Inbetriebnahme, dies kannst du über deinen Fachbetrieb anfordern. 

 

Viele Grüße
Flo

Alles klar, bei uns steht eh noch seit dem 22.09.2023 ein offener Termin aus, da vom Boiler der Flanschdeckel defekt ist und Wasser tropft.  Dann kann das ggf. direkt mit angepasst werden. Wie lange dauert, dass bis so etwas von Viessmann behoben wird? Der Techniker vor Ort wollte, dass über das System ansteuern. Mittlerweile sind 3 Monate vergangen. Weder der Fachbetrie noch ich haben seitdem etwas gehört.

Es besteht kein offener Einsatz. Wegen des Flanschdeckels konnte dein Fachbetrieb mehrfach telefonisch nicht erreicht werden. Daraufhin wurde er per E-Mail kontaktiert. 

 

Viele Grüße
Flo

Danke für die Information.

Und was ist dem Austausch des CanBus? Das sollte ihm direkt zugeschickt werden? Ich frage dann direkt mal nach wenn ich die Info habe...

Von einem Austausch ist nichts geschrieben. Lediglich die Frage noch dem Solarmodul. Dies gibt es noch nicht, weshalb eine Verbindung der Solarregelung mit der Wärmepumpenregelung nicht möglich ist. 

 

Viele Grüße
Flo

Vielen Dank, dann höre ich mal nach.

@Flo_Schneider 

Gibt es hier einen neuen Stand der Dinge?

Nur zur Info: Bislang hat sich bei mir noch keiner gemeldet - obwohl der Fachbetrieb um einen Rückruf gebeten hat (hat meine Handynummer eingetragen.)  Vor zwei Wochen haben ich von Viessmann den Ring für den Boiler erhalten - mehr aber nicht. Ich bin echt enttäuscht über diese Kommunikation.

Top-Lösungsautoren