abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

A9 Störung Vitocal 222-S mit Vitocal 200 Luft-Wasser.

Hallo aus Polen.

Schon 3 Jahre hat die System gelauft aber ein Problem gibt es ständig. Meistens in Winter Jahreszeit kriege Ich fast jeder Monat Ein A9 Störung und Ich muss die Pumpe Neustarten und dann geht es wieder. Meine lokale Servicemann kann das Problem nicht lösen. 

Laut beigefügter Foto sieht alles wohl auch ok aus? 

Kan jemand mich helfen bitte!

 

20180328_063415.jpg
20180328_063421.jpg
20180328_063501.jpg
IMG_0939.JPG
IMG_0940.JPG
16 ANTWORTEN 16

Hallo OveKrogh,

um herauszufinden, weshalb es an deiner Anlage zu der Meldung A9 kommt, musst du die Meldungsstatistik des Kältekreises auslesen.

Dafür musst du die "OK"- und "Menü"-Taste zusammen ca. 5-Sek. gedrückt halten. Anschließend gehst du auf "Diagnose" -> "Kältekreis" -> "Meldungsstatistik". Die Menüpunkte jeweils mit "OK" bestätigen.

Beste Grüße °fl

Danke Flo, habe Ich auch gemacht, Foto 063415. Und letzte Linie A zeigt nur 0's was wohl bedeutet alles in ordnung?

Grusse

Hallo OveKrogh,

bitte entschuldige, dass du jetzt erst wieder eine Antwort erhältst. Das von dir angehängte Bild stellt nicht die Meldungsstatistik dar. Bitte geh wie in meiner vorherig beschriebenen Antwort vor um diese aufzurufen.

Beste Grüße °fl

Verstehe Flo. Jetztz is est ja Fruhjahr und Ich habe die Waermung abgeschaltet. So cHeute zieht es aus wie auf beigefuegte Bildern. Und was kan Ich davon lesen?

Gruesse

Hm, jetzt kan Ich kein Bilderne befuegen? Wie macht man dass?

Hallo OveKrogh,

bitte sende mir deine Bilder per Mail an Social-Media@Viessmann.com zu, anschließend hänge ich sie hier mit an. Bitte gib dabei auch den Link zu deinem Beitrag mit an.

Beste Grüße °fl

Hallo OveKrogh,

die Bilder habe ich an deine Eingangsfrage angehängt. Die Ursache für den Ausfall deiner Anlage ist die Meldung 15. Diese sagt aus, dass die Netzspannung der Außeneinheit außerhalb des Spannungsbereiches war. Es kann also eine Über- oder Unterspannung angelegen haben.

Sollte dies häufiger auftreten, empfehle ich dir, dies durch deinen Fachbetrieb überprüfen zu lassen.

Beste Grüße °fl

Vielen Dank Flo. Freut mich sehr das Ich jetzt weiss wie weiter zu gehen.

Beste grüsse

Keine Ursache, gerne kannst du uns auch ein Feedback zu deiner Anlage geben und uns mitteilen, was letzten Endes die Ursache war.

Beste Grüße °fl

Mache Ich wenn Ich so weit bist. Aber jetzt studiere Ich die details und etwas wundert mir. Letzte A9 Störungen war am 20/02/2018 und 27/3/2018 aber die 15 Meldungen sind von 02/03/2018 und 04/04/218. wie hängt das zuzammen bitte?

Grüße

Hallo OveKrogh,

das hängt damit zusammen, dass die Störung A9 erst ausgelöst wird, wenn die Meldung 15 20x aufgelaufen ist. Allerdings wird die Störmeldung 15 auch wieder abgebaut, sollte die Maschine beim nächsten Verdichterlauf eine gewisse Zeit fehlerfrei laufen.

Beste Grüße °fl

Flo, weisst du die welcher Netzspannungs Toleranzen der Ausseneinheit akzeptiert? 

Ich meine ohne Fehlermeldungen zu machen.

Grüße

Hallo OveKrogh,

die Toleranzen sehen wie folgt aus:

Spannungsbereiche:
230-V-Geräte: ≈ 198 bis 264 V~
400-V-Geräte: ≈ 323 bis 440 V~

Beste Grüße °fl

Super, danke und schoenes Wochenende

Mein Fachbetrieb war heute hier und jetzt haben wir Messgerät installiert so wir Netzspannung messen können über ein längere Zeitraum. Interresiert Mich zu sehen wie offt wir unter 198V kommt. Ich melde Mich wieder.
Mfg
Ove

Hallo OveKrogh,

vielen Dank für die Info, gerne kannst du uns weiter auf dem Laufenden halten.

Beste Grüße °fl

Top-Lösungsautoren