abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Abtauen der Vitocal 250 A

Hallo Community,

ich hätte mal gern erfahren, wieviel Liter Wasser bei einem Abtauvorgang der Vitocal 250 A entsteht. Kann mir jemand dazu ungefähre Werte sagen? Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

 

Allen ein schönes Wochenende

Andreas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Bei einer Wärmepumpe können das am Tag bis zu 50l sein.Ist aber abhängig von der relativen Luftfeuchte und dem jeweiligen Luftdurchsatz.

Man sollte sicherstellen, dass unter dem Kiesbett nicht gerade eine Lehmschicht folgt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Andreas,

da das Wasser direkt in das Kiesbett versickert, kann ich Dir leider nicht sagen, welche Menge an Wasser wirklich entsteht. Aber es muss wohl schon relativ viel sein, denn unser Nachbar hat uns angesprochen, weil er glaubte, dass bei uns ein Wasserhahn defekt sei. Er hörte Wasser fließen!

Ich selber habe nur relative geringe Mengen selber gesehen. aber das hängt vermutlich auch von der Temperatur ab.

 

Ich hoffe diese Info hilft Dir schon weiter.

 

Viele Grüße,
Christof

Vitocal 250-A13, REH 2002, 120m², nur Radiatoren, PV Ost-West 11kWp.

Bei einer Wärmepumpe können das am Tag bis zu 50l sein.Ist aber abhängig von der relativen Luftfeuchte und dem jeweiligen Luftdurchsatz.

Man sollte sicherstellen, dass unter dem Kiesbett nicht gerade eine Lehmschicht folgt.

Danke für die Antworten

 

Top-Lösungsautoren