abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abzeichen statt Hilfe.... Ist das wirklich Euer Ernst?

Hallo Viessmann Community,

ich habe mich mit meinem Problem an der doch relativ teuren Heizung hier an die Community gewandt, weil ich sonst nicht mehr weiter wusste. Es gibt einfach kein After-Sale-Service bei Viessmann und die Servicepartner sind genauso wenig gewillt einem zu helfen... Die Community war die letzte Hoffnung.

Nun warte ich seit 8 Tagen darauf, dass irgendein Viessmann Experte sich zu meinem Beitrag äußert. Leider bisher noch nichts passiert. Allerdings bekomme ich von der Viessmann Community fast täglich Emails mit Benachrichtigungen, dass mir ein Abzeichne verliehen wurde! 😤

Ist das wirklich Euer Ernst? Ich sitze im Winter seit 2 Wochen ohne Heizung und bekomme Abzeichen für 5xEinloggen, für ersten Beitrag, für 1x Like und so weiter... Was Ihr damit erreicht, dass mein Blutdruck in die Höhe geht und mir dadurch kurz warm wird. Vielleicht ist das die Methode, um unzufriedene Kunden vom Erfrieren zu schützen, ich weiß es nicht...

5 ANTWORTEN 5

Du hättest gleich einen Link zu deiner Anfrage mitsenden sollen. Manchmal werden Beiträge hier entweder gar nicht oder sehr verspätet angezeigt. Warum, kann ich aber nicht sagen.

Hallo David_1979_,

 

da hier in der Community viel los ist, verzögern sich unsere Antworten etwas. Wir geben aber alles, damit jeder seine Frage beantwortet bekommt. Übrigens antworten wir nicht, wenn die Frage schon durch andere User beantwortet wurde. 

 

Die Abzeichen werden übrigens automatisch verliehen. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

danke für die Antwort. Das Ihr (Du und Kollegen, welche den Kunden helfen) etwas überlastet seid und nicht gleich antworten könnt, ist mir klar und ich bin Euch dankbar dafür, was Ihr tut.

Aber vielleicht könnt Ihr das bei der Stelle, die bei Euch für das Verleihen von Abzeichen und Sternchen zuständig ist, bewirken, dass der Quatsch einfach weggelassen wird?

Auch wenn das Automatisch passiert, macht diese unnötige Aktion wütend, wenn man Hilfe erwartet und aber nur eine Benachrichtigung bekommt, Viessmann hat Dir ein Stern verliehen. Diese Ressource hätte man sinnvoll nutzen können, indem man eine Service-Hotline einrichtet, wo einem geholfen wird. 

Übrigens: ich bin gestern zu Viessmann Praktikanten ernannt worden! Habe mich nicht drum beworben, somit ist dies wieder eine Anerkennung, auf die ich gern verzichten kann. 

Da bist du der erste, bei dem ich mitbekommen habe, dass er sich darüber beschwert. Es steckt keine Person dahinter, die die Abzeichen verleiht. Dementsprechend lässt sich sowas sicher nicht mit einer telefonischen Servicehotline für Endkunden vergleichen. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren