abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Analysekachel thermische Leistung/Energieverbrauch.

Moin Leute,

ich sehe immer wieder bei anderen in der Analysekachel auch die thermische Leistung/Energieverbrauch.

Diese Ansicht hatte ich noch nie.

Ist das bei meiner Anlage nicht möglich.

Screenshot Analyse beispielhaft aus dem Forum entnommen.

Vitocal 222S/Außeneinheit 200S

 

Analyse.jpg
Typenschild.jpg
12 ANTWORTEN 12

Hallo Sirjohn,

 

prüf bitte einmal die folgenden Parametereinstellungen:

 

8811: 2
8812:  >1
8814: 1023
8815: 1023
8817: 1023
8818:  31
8819:  31 
881A:  31
881B:  31 


Einige können sich in der zweiten Codierebene befinden. Dafür musst du in der Serviceebene (OK- und Menü) die "OK"- und "Rückstell"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten. Anschließend gibst du den Code 344 254 1331 ein. Wichtig! Durch falsche Einstellungen in der Expertenebene kann es zu Geräteschäden kommen. 

 

Viele Grüße
Flo

Moin Herr Schneider,

ich war in beiden Codierebenen.

Ich habe mich da durchgeklickt.,  aber so gut wie nichts mit einer 8 davor gesehen. Können Sie mir bitte das ganze detaillierter beschreiben?

Wenn möglich, so richtig für doofe.

 

 

Die Parametergruppe in der Codierebene heißt "Bedienung". Bist du denn in die Codierebene 2 gekommen?

 

Viele Grüße
Flo

Bedienung fehlte mir, hier sind meine Parameter. 

 

8811. 1
8812. 128
8813. 0
8814. 1002
8815 768
8916. 1023
8817. 981
Ab 8818 stimmen die Zahlen.

Dann pass die Parameter entsprechend meiner vorherigen Angabe an. 

 

Viele Grüße
Flo

Moin Herr Schneider,
Ich habe die neuen Parameter eingestellt und nochmals überprüft. Es hat leider nicht geklappt. Dann die App gelöscht, die WLAN- Verbindung getrennt und die Inneneinheit für eine halbe Stunde vom Strom genommen. Die App neu installiert, danach einen Neustart durchgeführt. Aber auch hier hat es nicht funktioniert.

Kannst du denn die Energiebilanz an der Regelung sehen?

 

Viele Grüße
Flo

Ja, wird angezeigt. Heizen/Warmwasser.

Moin Herr Schneider, 

haben Sie schon Neuigkeiten für mich?

 

Hallo Sirjohn,
 
die fehlerhafte oder gar fehlende Analyse der Verbrauchsdaten in der ViCare App ist unserer Entwicklung bereits bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
Könntest du bitte noch einen Screenshot posten, von dem, was dir in der App aktuell falsch angezeigt wird?
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Danke für die Nachricht  

Es geht um die fehlende Analysekache, siehe mein Anfangspost.

Screenshot_20240223_154643_ViCare.jpg

Hallo Flo, bekommt man in der ViCare App mit einer Vitocal 200s aus 2023 auch irgendwie die thermischen Daten angezeigt und wie die Anlage taktet/moduliert so wie auf dem ersten Foto? Das Foto habe ich mal aufgeschnappt im Forum.

 

Auf den zweiten Foto sieht man das was ich in der ViCare App unter Analyse sehen kann.

 

Grüße 

 

Alex

IMG_0294.jpeg
IMG_0291.png
Top-Lösungsautoren