abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Angebotserstellung

Hallo in die Runde,

 

wie lange dauert durchschnittlich die Angebotserstellung, wenn man eine Wärmepumpe mit einem großem neuen Speicher mit elektr. Heizpatrone mit einem bauseits vorhandenen Vitodens 300 kombinieren möchte?

 

Da der Zugang zum Heizungsraum limitiert ist, wird wohl keines der Pakete nutzbar sein, sondern der Speicher muß nicht nur richtig dimensioniert werden, sondern auch passend zum Transportweg ausgewählt werden, da Türinnenmaße die Sache erschweren. Ansonsten ist es eine durchschnittliche, aber eben nicht komplexe Anlage.

Mein Heizungsbauer vertröstet mich Woche um Woche mit Verweis auf "dauert halt". Ich frage mich langsam, ob ich mir entweder einen anderen Lieferanten oder einen neuen Heizungsbauer suchen sollte.

 

Die Nummer mit den Lieferzeiten hatte ich ja nun verstanden. Aber wenn man noch nicht einmal ein Angebot bekommt, fehlt natürlich jede Geschäftsgrundlage. Kann sein, dass andere auch nicht schneller sind, aber aktuell hält mich nur noch der vorhandene Vitodens interessiert.

 

Gibt es Aussagen oder auch nur Erfahrungswerte?

 

Danke im Voraus!

2 ANTWORTEN 2

Hallo JS_1_1_68,

 

was hat dir denn dein Fachbetrieb mitgeteilt, woran es liegt, dass er dir kein Angebot vorlegen kann? Allzulange sollten Anfragen von seiner Seite an unsere Verkaufsniederlassung dazu, falls etwas unklar sein sollte, nicht dauern. 

 

Viele Grüße
Flo

Die Heizungsbauer sind bekannterweise zur Zeit "recht gut beschäftigt". Aus "irgendeinem Grund" wollen plötzlich alle Leute neue Heizungen und v.a. WP...

Falls Du in der glücklichen Lage bist, einen anderen Fachbetrieb zu finden, der bereit ist vorbeizukommen, frage ihn an!

Top-Lösungsautoren