abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Anlage immer noch defekt - 4 Wochen Wartezeit auf Kundendienst - Eine Schande

Hallo Gemeinde,

 

ich habe bereits mehrere Kundendienstanfragen hinter mir. Die Anlage (Wärmepumpe Vitocal 200 + Vitodens 200) läuft im Hybridsystem und es sind ein Mehrfamilienhaus mit 12 WE angeschlossen. Seit Monaten spinnt die Anlage. Nach Austausch eines Verdichters an der Aussenanlage und nach Einbau eines neuen Rückschlagventils sollte sie eigentlich laufen. 

Aber leider nichts. Die Anlage geht regelmäßig in den Störungsmodus und das meistens Nachts oder spät Abends... jeden Tag. Die WW Temp. ist dann früh um 4 Uhr auf 25 Grad und der VL FBH bei 23 Grad Celsius.

Seit 2 Wochen warten wir auf einen Termin für den Kundendienst. Heute kommt die Mail dass dieser in 3 Wochen kommen soll! 

 

Was soll das???

 

Seit einem halben Jahr hat die Anlage ein Problem und nun häuft es sich auf ein bis zwei Störungen am Tag. 

Wir haben uns nicht für Viessmann entschieden weil wir Spass an nächtlichen Einsätzen oder Campingaufenthalte in Kellerräumen haben.

 

Wenn ihr das nicht hinbekommt eigenen Nachwuchs auszubilden, oder anständige Regelungen herzustellen, dann stellt mehr Kundendiensttechniker ein.

 

Wir bauen immer wieder Häuser, aber die nächsten Anlagen sind keine Viessmannanlagen mehr, wenn sich das nicht bessert.

 

Mehrere Wochen warten auf den Kundendienst, eine Schande.

 

Grüße, Rico

28 ANTWORTEN 28

Hallo Flo,

 

Top Antwort. Den STB entriegelt und der Heizstab läuft wieder. Es dauert nur sehr lange eh die Heizung anspringt im Heizbetrieb. Bei WW Anforderung geht er sofort an.

 

TOP. Danke Dir.

 

LG, Rico

Wenn 5012 au 0 steht, sollte der Durchlauferhitzer eigentlich ohne Sperrzeit reingehen. Ansonsten kannst du die Einschaltverzögerung für die Raumbeheizung über den Parameter 7905 anpassen.

 

Viele Grüße
Flo

Ich habe dir dort geantwortet. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren