abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anschluss Energiezähler E380

Leider kam keinerlei Antwort aus dem Bereich Strom/PV, daher probiere ich es hier noch einmal...

Hallo Viessmann-Community

in Vorbereitung auf den Einbau der Vita 252 habe ich zusätzlich einen Energiezähler zwecks PV-Einspeisung besorgt. (Leider dauert es noch, da die Ausseneinheit nicht lieferbar ist.)

Für den Einbau ist eigentlich alles klar, auch mit der WP davor und den Rest dahinter schalten.

Was nicht wirklich dokumentiert ist sind die Tarifklemmen mit einem 230V ac-Anschluss.

Was bewirkt der Kontakt? Ich habe keinen getrennten  WP-Zähler/Tarif, kann ich daher den Anschluss ignorieren? Hat er etwas mit der möglichen Abschaltung seitens des Energieversorgers zu tun und unterbindet damit die PV-Einspeisung?

Für hilfreiche Antworten wäre ich wirklich dankbar.

VG

Just-Fine

5 ANTWORTEN 5

Hallo Just-Fine,

 

welche Klemmen meinst du genau? kannst du sie mir anhand von Seite und Drucksachennummer der Anleitung beschreiben?

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo_Schneider,

vielen Dank für die Antwort.

Ich meine genau die "Tarif-Klemmen", im Bild benannt mit "G" und die dazugehörenden Punkte "H" und "K".

Mehr als das Bild gibt die "Drucksache" dazu nicht her. Ich nenne es mal Beipackzettel 😉.

VG

Just-Fine

380.jpg

Ah, ok, du meinst beim Energiezähler. Diese Anschlüsse brauchst du nicht beachten. 

 

Viele Grüße
Flo

 Sorry aber "Diese Anschlüsse brauchst du nicht beachten" hilft mir da nicht wirklich weiter, auch wenn ich die Anschlüsse nicht brauchen sollte (wegen der Eintarifmessung?)

Die Anschlüsse sind nun einmal da und nicht dokumentiert und erfüllen wahrscheinlich eine Funktion, welche eventuell auch andere Community-Nutzer interessieren könnte.  Daher würde ich mich über ein paar mehr Details zu den Anschlüssen freuen.

VG

Just-Fine

 

Diese ist für unsere Anlagenkombinationen nicht aktiviert, weshalb dir diesbezüglich meine Antwort genügen muss. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren