abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Anschlussleistung Vitocal 200-S, 201.D08

Hallo,

ihr habt mir schon einige Male toll geholfen, vielleicht klappt es ja noch einmal. Unser Elektriker soll das Blatt "Anmeldung zum Netzanschluss" ausfüllen und fragt welche Anschlussleistung (kVA) er eintragen soll. Habe den Heizungsbauer gefragt aber der ist sich da irgendwie nicht so sicher.

Wir bekommen die Vitocal 200-S, 201.D08 und ich habe im Planungshandbuch auch die Werte zur elektrischen Leistungsaufnahme für die verschiedenen Betriebspunkte gefunden aber welchen nimmt man da? 2,31 KW bei A-7?

Oder gibt man auf dem Antrag die Gebäudeheizlast (5,2 kW) an für den schlimmsten Fall, dass alles über den Heizstab geht?

Oder irgendwas dazwischen?

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Schuldenuhr,

die Leistungsaufnahme verändert sich ja mit dem Steigen oder Sinken der Temperatur nicht so stark. Da es beim Ausfüllen um die Auswahl des Zählers und der Netzanschlussleitung geht, würde ich die größtmögliche Leistung angeben. Zudem auch die zusätzlich möglichen 9kW des Durchlauferhitzers.

Viele Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo Schuldenuhr,

die Leistungsaufnahme verändert sich ja mit dem Steigen oder Sinken der Temperatur nicht so stark. Da es beim Ausfüllen um die Auswahl des Zählers und der Netzanschlussleitung geht, würde ich die größtmögliche Leistung angeben. Zudem auch die zusätzlich möglichen 9kW des Durchlauferhitzers.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren