abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Anzeige Betriebsstunden ViCare

Hallo liebe Community,

 

warum werden mir in der ViCare App die Betriebsstunden der Wärmepumpe, der Stromverbrauch und die Temperatur sowie die Betriebsstunden es externen Wärmeerzeugers nicht angezeigt?


Es handelt sich um eine Vitocal 200-S mit Vitotronic (WO1C) Regelung.

 

Liebe Grüße

Michael

34B2EE66-FC16-42C5-97BC-44E768458A91.png
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Michael8,

 

danke für die Rückmeldung.

Da die Anlage nicht in Deutschland steht, habe ich auch leider keinen Zugriff darauf, um ggf. eine Fehlersuche einzuleiten oder um es an die Entwicklung weiter zu geben.

Daher würde ich dich bitten die Kollegen vor Ort zu kontaktieren, die dir bei deinem Anliegen weiterhelfen können.

Am besten erreichst du sie per Mail unter info@viessmann.at

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Hallo Michael8,

 

eigentlich sollten dir diese Werte in der App angezeigt werden, ich empfehle im ersten Schritt die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten auszuschalten.

Bitte trenne in dieser Zeit auch den Vitoconnect vom Strom und prüfe - wenn alles wieder hochgefahren und mit dem Internet verbunden ist - ob die Werte in der App angezeigt werden.

 

Gehe ich recht in der Annahme, dass die Anlage nicht in Deutschland steht?

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg.

Ich habe die Vitoconnect jetzt schon mehr als ein Jahr und die Betriebsstunden wurden mir noch nie angezeigt.

 

Ja die Anlage steht in Österreich.

 

LG

Hallo Michael8,

 

danke für die Rückmeldung.

Da die Anlage nicht in Deutschland steht, habe ich auch leider keinen Zugriff darauf, um ggf. eine Fehlersuche einzuleiten oder um es an die Entwicklung weiter zu geben.

Daher würde ich dich bitten die Kollegen vor Ort zu kontaktieren, die dir bei deinem Anliegen weiterhelfen können.

Am besten erreichst du sie per Mail unter info@viessmann.at

 

Besten Gruß

Danke Chris für die raschen Antworten.

 

Habe Viessmann Österreich bereits per Mail kontaktiert.

 

LG

Hallo,

 

meine Wärmepumpe wurde Ende Januar 2023 in Betrieb genommen.

Olli5_0-1681317351285.jpeg

Bei wird der Stromverbrauch nicht in der ViCare App angezeigt, obwohl es unter Basic Funktionen / Basisstatistiken / Energieverbrauch aufgeführt ist. Ich habe das System inkl der  Vitoconnect 10 Minuten vom Netz genommen, die App neu installiert, es hat aber nichts gebracht.

Können Sie mir weiterhelfen?

Bonjour le problème est que a par vous dans les autres pays il n'y a pas de réponses dommage 

Hallo Olli5,

 

de Anzeige des Stromverbrauchs bei deiner Anlage ist Teil des Zubuchpaketes "SavingsAssistant".

Hier kannst du den Probemonat nutzen, um dir ein Bild der Verbrauchdaten zu machen.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

danke für Info. Warum steht das dann im Angebot in der ViCare App unter Basis Funktionen bzw Basis Statistiken? Bei so einem Investvolumen noch 40€ pro Jahr nur für die Stromverbrauchs Daten zahlen? Wahnsinn…

Hallo Olli5,

 

es ist davon auszugehen, dass diese Daten nicht zu den Basisstatistiken sondern zu den Erweiterten Berichten zählen, die du im SavingsAssistant Paket findest.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren