abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Außeneinheit Vitocal 200-A defekt seit KW49/2023

Einen wunderschönen guten Abend,

 

ich bin einwenig verzweifelt, da mich die Firma Viessmann und auch meinen FB seitens des Service im Regen stehen lässt. Daher versuche ich mal diesen Weg um zu verhindern das meine Wärmepumpe weiterhin dauerhaft mit dem Durchlauferhitzer betrieben werden muss. Der ist sicher nicht dafür ausgelegt, das er 24/7 benutzt wird. Zumal geplant tust diesen gar nicht zu nutzen. Dafür wird er nicht ausgelegt sein und dürfte das nächste Bauteil sein, was sich dann verabschiedet.

 

Laut meinem FB und KD Viessmann ist der Verdichter meiner Außeneinheit defekt. Leider seit KW49

 

Ich habe im Schnitt so 400kW/h Stromverbrauch pro Woche. Bis heute habe ich keine Rückmeldung ob oder wann das defekte Teil getauscht wird. Wenn es nicht lieferbar ist, kann man gerne auch die komplette Einheit tauschen. Die Stromkosten dürften mittlerweile teurer sein..

Nachdem vergangene Woche der FB erneut wegen einem defekten Umschaltventil Heizung/WW vor Ort war und der gleiche Techniker hörte das ich immer noch nichts gehört habe, meinte er das wäre ein Unding.

Umweltfreundlich ist es gerade nicht, auch wenn Viessmann die Stromkosten übernehmen sollte.

 

An wen kann ich mich wenden, um zu erfahren wann und wie meine Anlage wieder in Stand gesetzt wird?

 

Ich hörte von fehlenden Kartons 🫣 ich nehme das Ersatzteil auch ohne Kartonage wenn möglich. Aber Spaß beiseite, 3 Monate defekt und keinerlei Termin seitens Viessmann. Bitte um Hilfe!

Viele Grüße aus dem Rheinland 

Thomas (Elektrotechniker)

IMG_1531.jpeg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo HeatPumpFan,

 

ich habe die Kollegen aus der Disposition informiert, sich mit dir bzgl. eines Termins in Verbindung zu setzten.

 

Gerne kannst du auch direkt mit unseren Kollegen für einen Termin Kontakt aufnehmen.

Die Disposition ist unter der 064527036083 erreichbar. Halte bitte beim Anruf deine Auftragsnummer bereit.

 

 

Grüße,

Marcel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo HeatPumpFan,

 

ich habe die Kollegen aus der Disposition informiert, sich mit dir bzgl. eines Termins in Verbindung zu setzten.

 

Gerne kannst du auch direkt mit unseren Kollegen für einen Termin Kontakt aufnehmen.

Die Disposition ist unter der 064527036083 erreichbar. Halte bitte beim Anruf deine Auftragsnummer bereit.

 

 

Grüße,

Marcel

Hallo Marcel,

 

herzlichen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Ich habe eine Rückmeldung und einen Techniker-Termin für den 18.04.24 erhalten. 

Viele Grüße 

Thomas

Top-Lösungsautoren