abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Außeneinheit einer Vitocal 250 SH taut seit 1 Woche nicht ab - läuft praktisch nur noch auf ÖL

Außeneinheit ist richtig vereist und taut nicht mehr ab.

Kann das mit einem "verdreckten" Filtersieb zusammenhängen?

Wer hat eine Lösung?

4 ANTWORTEN 4

Hallo

In diesem Thema ist das Problem Filtersieb behandelt. Am Besten dem HB die Anleitung in die Hand drücken.

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Verriegelung-der-Waermepumpe-F184/t...

 

Auch mal auf die genannte Fehlermeldung kontrollieren.

Gruss ralf

Hallo OKI, 

 

der Beitrag, den PV_13 verlinkt hat, behandelt einen anderen Wärmepumpentyp. 

 

Kommen denn Fehlermeldungen an deiner Anlage? Bitte lies dafür die Meldungshistorie des Kältekreisreglers aus. Dafür musst du die "OK"- und "Menü"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten. Anschließend gehst du auf "Diagnose" -> "Kältekreis" -> "Meldungshistorie" und bestätigst dies jeweils mit "OK". 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo_Schneider,

zunächst danke, aber ich weiß nicht wo ich die die "OK"- und "Menü"-Taste finde, um diese dann für ca. 4 Sek. gedrückt zu halten.

In der App wird als Fehler angezeigt: Dein System hat einen Fehler erkannt.

Sekundärwärmetauscher  Flüssigkeitstemperatursensor nicht verfügbar. Kontaktieren deinen Fachbetrieb

An der WP wird der Fehler F.1019 angezeigt, die Außeneinheit ist stark vereist und taut nicht selbständig ab. Am Montag haben wir diese mit warmen Wasser enteist. Danach ist die Anlage möglicherweise für ein paar Stunden gelaufen.

Ich hoffe noch immer auf eine schnelle Hilfe, da Viessmann voraussichtlich erst nächste Woche kommen wird.

Gruß

OKl

 

Aktuell ist noch kein Termin hinterlegt. Wende dich bitte einmal an unsere Disposition unter der Rufnummer 06452/70-3608 und wähle bei der Bandansage die 3. Anschließend musst du deine Auftragsnummer 201608809 bereithalten. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren