abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Austausch Verdichter/Kältekreisregler 2.0

Liebes Viessmann Team,

 

bei mir sind leider wieder die bereits bekannten Störungen aufgetreten (+ "Leistung auf Null" + "EEV-Abschaltung" im Logbuch) siehe https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Austausch-Verdichter-Kaeltekreisreg...

 

Ein Viessmann Techniker war auch letzte Woche Montag da und meinte er muss es an ein anderes Service Team weitergeben und diese melden sich in wenigen Tagen bei mir. Leider wurde ich noch kontaktiert. Ein funktionierender Heizungsbetrieb ist leider durch das ständige Abschalten nicht möglich. Bitte um Kontaktaufnahme, vielen Dank! Systeminformation- Nr.: 7571446701434102

 

Viele Grüße

Daniel Haßler

6 ANTWORTEN 6

Hallo Dan31088,

 

bitte teil mir einmal mit, welche meldungen in der meldungshistorie des Kältekreisreglers aufgetauscht sind. 

 

Dafür musst du die "OK"- und "Menü"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten. Anschließend gehst du auf "Diagnose" -> "Kältekreis" -> "Meldungshistorie" und bestätigst dies jeweils mit "OK".

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Herr Schneider,

 

im Anhang die Meldungshistorie. Ergänzend möchte ich noch sagen, dass in den letzten Tagen auch immer noch D3 sehr oft mit dabei war. In den letzten drei Tagen komischerweise nicht. Nach den Abtauungen kommt immer die EEV-Abschaltung und das geht dann den ganzen Tag so (siehe die Häufigkeit in der Meldungshistorie). Wie gesagt, ein Servicetehcniker von Viessmann war vor zwei Wochen da und er hat gesagt, er muss es einem anderen Team weitergeben die sich darum kümmern. Aktuell bekomme ich aber so leider nicht das Haus vernüftig warm weswegen es ein wenig eilt. Problematik hatte ich auch schon letztes Jahr (siehe alter Beitrag von Anfang 2019).

 

 

 

Danke!

IMG_7022.jpeg
IMG_7021.jpeg
IMG_7020.jpeg
IMG_7023.jpeg

Hallo Dan31088,

 

ein SE wurde erfasst. Wenn sich bis Mitte/Ende der Woche noch niemand bei dir zur Terminabstimmung gemeldet hat, dann bitte ich dich, die Kollegen der Disposition direkt anzurufen. Die Rufnummer lautet 06452/70-3608-3, gib dabei bitte die Auftragsnummer 200839735 an.

 

Viele Grüße
Flo

Vielen Dank Flo!

Hi Flo,

 

Termin steht (vorausgesetzt die Temperaturen passen wegen dem Kältekreis), Danke nochmal.

 

Heute habe ich gesehen dass die Wärmepumpe ziemlich vereist ist (siehe Bilder). Kann ich da irgendwas tun oder warte ich einfach dass die Temperaturen etwas besser werden?

 

Danke!

IMG_7074.jpg
IMG_7075.jpg
IMG_7076.jpg

Auf keinen Fall solltest du versuchen das Eis abzuklopfen, denn dadurch kann es zu einem Defekt am Verdampfer kommen. Was helfen kann ist sehr warmes Wasser drüber zu schütten, damit es abtaut. Anschließend muss vermutlich der Kondensatablauf über die Wanne einmal geprüft werden. 

 

Viele Grüße
Flo