abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Default-Werte Wärmepumpe / Was muss der Heizungsbauer bei der Inbetriebnahme anpassen

Hallo zusammen,

ich habe jetzt gelernt das der Grund dafür, dass meine Sekundärpumpe permanent 2000l/h mit 100% Leistung durch meinen Heizwasserpuffer spült, ist, dass es so als Standardwert hinterlegt ist.

Viessmann kann ja nicht wissen, wie die Hydraulik dahinter aussieht.

Das der VL nicht wärmer als 40°C wird, das ist auch eine Sicherheitsmaßnahme von Viessmann, da der Heizungsbauer das ja noch entsprechend des Wärmebedarf anpassen muss.

 

Mein Fachbetrieb, Viessmann Partner, hat bis jetzt noch nicht einmal Software oder die entsprechenden Kenntnisse überhaupt irgendwas an den für mich nicht zugänglichen Parametern zu ändern.

Die habe die WP angeschlossen und haben gesagt das als nächstes Viessmann zur Abnahme kommen wird, das ist jetzt aber auch schon 6 Monate her.

Meine Frage, was für Überraschungen kann ich denn noch erwarten, welche Parameter werden denn Typischerweise von Heizungsbauer angepasst? Gibt es da eine Liste?

Grüße mb

  

1 ANTWORT 1

Also bei mir (Vitocal 252A) war notwendig:

 

1) Von mir selbst: Heizkurve verändern wegen der Heizkörper, ist auf Parameter für
                            Fußbodenheizung eingestellt)
                            ViCare Thermostatventile angemeldet.*
                            ViCare Klimasensoren angemeldet.

                            Geofencing eingerichtet

                            ViCare+ abbonniert und installiert

                            Feuchteanbauschalter istalliert, wird für den Kühlbetrieb von
                            Viessmann gefordert.

 

2) Von Viessmann: Anheben max Vorlauftemperatur von 40 auf 70 Grad.

                           Freischalten der Kühlfunktion.

 

 

 

Top-Lösungsautoren