abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Defektes Expansionsventil Vitocal 300

Hallo Community,

ich habe bei meiner Wärmepumpe ein defektes Expansionsventil hier wurde von unserem Heizungsbauer am 8.12.20022 ein Serviceantrag an Viessmann gestellt.

Kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis sich irgendwer seitens Viessmann Kundendienst oder ähnlich bei mir meldet?

Ich heize seit dem 8.12.22 nur noch mit Strom und ohne jegliche unterstützen der Erdbohrungen.

Das ist schon belastend.

Danke für eure Antworten.

 

3 ANTWORTEN 3

Moin, bei mir hat sich nach ca. 14 Tage jemand gemeldet, dass ein Termin ausgefallen und ein Techniker in 20 Minuten bei uns sei. Der Heizungsbauer ist auch extra von einer Baustelle zu uns gekommen, aber der Viessmann Teckniker hat eds dann vorgezogen, doch nicht zu erscheinen. Erst nachdem ich nach weiteren zwei Wochen einen Facebook-Beitrag von Viessmann kommetiert habe, wurde mir zugesagt, dass mich der zuständige Disponent anrufen wird, was er dann endlich am nächsten Tag gemacht hat. Nun haben wir einen Termin am 19. Dezember, also ganze 6 Wochen nachdem der Heizungsbauer den Seviceauftrag angelegt hat. Zwischenzeitlich ist mein Außeneinheit komplett ausgefallen und ich habe ebenfalls nur noch mit Stom heizen können. Viessmann interessiert nicht, ob das belastend für den Kunden ist, Sie können frühestens nach einem Monat mit einem Anruf für eine Terminvereinbarung rechnen. Die in der Email genannte Telefonnummer brauchen Sie garnicht erst anzurufen. Sie würden sich in etwa eine Stunde das Warteschlangen-Gedudel anhören müssen und würden dann irgendwann irgendwo in Deutschland landen, in meinem Fall in Köln, wo man mir natürlich auch keinen Termin für Rostock nennen konnte.
Zum Glück habe ich einen fähigen Heizungsbauer, der am übernächsten Tag nach dem Ausfall mit einer Kältetechnik-Firma im Schlepptau bei mir war und die Anlage vorerst wieder in Gang gebracht hat. Die Ursache bleibt allerdings rätselhaft und der nächste Ausfall nur eine Frage der Zeit.


Ich drücke die Daumen, dass in Ihrer Region nicht ganz so viel Zeit bis zu einer Terminvereinbarung ins Land geht.


Beste Grüße


Carsten

Dr. Carsten Holzmann
18055 Rostock

Anlage:
Vitocal 222-s
Inbetriebnahme: 08/11/2022
Herstellernummer: 7720678201057121
Fußbodenheizung 132 qm (EG+OG) 

Danke für die Antwort.

Nur leider ist mein Heizungsbauer nicht so aktiv wie der Ihre.

Da kommt die Aussage: Bei Viessmann gemeldet und auf Antwort warten.

Ich fände es seitens Viessmann auch gut, wenn gleich der Kontakt aufgenommen wird um überhaupt zu wissen voran man ist.

Beste Grüße zurück.

Hallo Fragesteller-1a,

 

hierzu habe ich dir hier geantwortet. 

 

Viele Grüße
Flo