abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Drehzahl der Sekundärpumpe verstellen

Hallo. Mein neue Heizungsbauer hat die Drehzahl von meiner Sekundärpumpe von 50 auf 100% gestellt, Grund zu niedrige Kreislaufmenge. Mitlerweile wurde von meinem Ex-Heizungsbauer aber der unnötige Wärmezähler ausgebaut, wodrch die Kreislaufmenge wieder ausreichend ist.
Die Sakundärpumpe ist jetzt dadrch zu laut, will sie deswegen selber auf 70% zurück stellen. Codierebene 2 erreiche ich, aber um weiter zu kommen brauche ich anscheinend ein Passwort. Wo finde ich es, oder muss ich meinen Heizungsbauer wieder kostenpflichtig beauftragen? Gruß Siky

8 ANTWORTEN 8

gib hier

https://www.viessmann.com/etapp/search/de/0500

die Serienummer des Geräts ein.

Dann kannst du die Service-anleitung herunterladen, da stehen die Passwörter drinnen.

Codierebene 2 ist leider nicht dabei, trotzdem danke für die Antwort.

Schicke mir mal den link zu der Service-Anleitung die für deine Seriennummer angezeigt wird.

Hallo siky,

die Parameter für die 2. Codierebene bei Wärmepumpen bekommt jeder Heizungsfachbetrieb, der an einer speziellen Schulung bei uns daran teilgenommen hat. Hintergrund ist, dass es durch Falscheinstellungen in der 2. Codierebene zu einem Geräteschaden kommen kann.

Teil mir bitte einmal mit, wie der Parameter 7340 eingestellt ist.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, da ich nicht in die Codierebene2 reinkomme, kann ich dir die Frage nicht beantworten. Was ich weiß ist, dass die Max Leistung von 50 auf 100% gestellt wurde.
Gruß siky

Ah ok, dass hatte ich aus deinem ersten Post überlesen. Das Passwort lautet 344 254 1331. Denk bitte an die Info aus meinem vorherigen Post.

Viele Grüße
Flo

Vielen Dank, hat super funktioniert. Hab 60% min und 80% max eingestellt, mal schauen, ob sie leiser läuft.

Gruß
siky
Top-Lösungsautoren