abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

EEV Leiterplatte 7840535

Für heute war mir durch meinen Heizungsfachbetrieb (Viessmann Fachpartner) die Lieferung der EEV Platine 7840535 versprochen und ich habe heute hier in der Community auch schon die notwendigen und sehr hilfreichen Informationen für den Austausch erhalten. Allerdings kam dann heute nicht die EEV Leiterplatte sondern ein Anruf von meinem Heizungsbetrieb. Die EEV Platte kann aktuell nicht geliefert werden, ist bei Viessmann mit einer Versandsperre belegt, was auch immer das heißen mag. Meine Situation also:

  • für meinen Heizungspartner ist die Reparatur zu schwierig ("zu viel Elektronik"), er hat das Problem deshalb an Viessmann weiter gegeben.
  • Von dort kommt niemand und es meldet sich auch niemand.
  • Jetzt will ich das selbst in die Hand nehmen, es gibt aber das Ersatzteil nicht.

Wie stellt sich Viessmann das vor? Auf allen möglichen Ebenen keine Hilfe, es ist Winter, die WP heizt kaum noch. 

 

Deshalb hier die Frage: wer hat eine EEV Leiterplatte 7840535 die er mir verkaufen kann?

(Hole ggf. auch ab, Umkreis Berlin +/- 250 KM).

 

Peter Foß, Berlin

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo 

Das stimmt die Platine ist aktuell nicht lieferbar bar.

Wenn du im Internet suchst und was findest frag vorher nach ob diese auch verfügbar ist.

 

Ich schau Mal bei mir nach ob ich noch eine habe

Gruß 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Such doch mal im Internet, ich habe auf Anhieb mehrere Lieferanten gefunden, kostet aber ein wenig ...

 

Nur als Beispiel: https://www.loebbeshop.de/viessmann/ersatzteil/eev-regler-7840535/

 

Gruß Michael

Hallo 

Das stimmt die Platine ist aktuell nicht lieferbar bar.

Wenn du im Internet suchst und was findest frag vorher nach ob diese auch verfügbar ist.

 

Ich schau Mal bei mir nach ob ich noch eine habe

Gruß 

Ich hatte zu diesem Thema 3 Beiträge gepostet, alle Drei mit der Bitte um Unterstützung. Das hat zu allen meinen diesbezüglichen Fragen gut funktioniert. Ich danke Allen die sich in meinem Sinne meines Themas angenommen haben. Die Leiterplatte habe ich tatsächlich gestern noch bekommen. Viele Internethändler bieten die zwar an, haben sie aber selber nicht auf Lager. Das war auch bei Haustechnik Handrich so, aber wie auch immer Herr Handrich das geschafft hat, er hat binnen eines Tages die Leiterplatte besorgt und war dabei sehr engagiert. Also nochmals Danke für alle Antworten und Tipps zu meinen Fragen, das hat mir sehr geholfen; Wärmepumpe läuft wieder

Peter Foß, Berlin

Top-Lösungsautoren