abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EVU Sperre in der Anzeige deaktivieren?

Guten Tag,

wie kann man die EVU Sperre in der Anzeige deaktivieren?

Ich hätte gern als permanente Anzeige etwas sinnvolles wie Außentemperatur, Vorlauftemperatur usw.

Simple wäre wenn einfach das was der User aufruft im Display bleibt.

Beispielsweise wenn ich lange das Fragezeichen drücke und somit diese Übersicht bekommen wäre es cool wenn die da bleibt.

 

Leider steht dann immer 3 mal am Tag da EVU sperre und alles ist weg.

 

Außerdem würde mich interessieren warum in der App bei mir nirgendwo Werte zum Stromverbrauch ersichtlich sind. Sieht man das wenigstens in der Heizung irgendwo?

 

 

 

8 ANTWORTEN 8

Hallo Brisnditsch,

 

ich denke nicht, dass Viessmann aufgrund Deiner Anforderung die Software der Anlage ändert...

Einzige Möglichkeit: Zweitarifzähler kündigen und die Anlage an den Haushaltsstrom anschließen.

Dann sparst Du Dir auch die zusätzliche Grundgebühr und die Abschaltungen... Hast Du mal ausgerechnet, wieviel kWh Du im NT verbrauchen musst, um die zusätzliche Grundgebühr überhaupt nur zu amortisieren?

 

Gruß

BM1981

Hi,
ja ändern werden Sie nichts aber die Frage ist ja ob es verstecke Funktionen gibt die ich jetzt schon habe.

Ja habe ich mal ausgerechnet.
Hatten 2020 einen Verbrauch von 3.958 kwh für die Wärmepumpe und zahlen beim Wärmepumpentarif 7Cent weniger pro kwh macht 277€. Dafür haben wir aber eine zweite Zählergebühr von 36€ Also sind es trotzdem 241€ weniger.

Aber danke für den Tip. Manchmal ist es ja tatsächlich gut so einen Denkanstoß zu bekommen.

Hallo Brisnditsch,

bitte teil mir die Herstellnummer deiner Anlage mit. Anschließend kann ich dir mitteilen, ob du die Energiebilanz anzeigen lassen kannst.

Viele Grüße
Flo

Guten Tag und danke für die Rückmeldung.

Die Herstellnummer gebe ich Ihnen gerne. Wo find eich diese Herstellnummer zum ablesen?

Viele Grüße

Da wäre die Frage, welche Wärmepumpe du eigentlich hast. Kannst du mir den Typ mitteilen?

Viele Grüße
Flo

Guten Tag,

Mein Gerät ist:
* Vitocal 222-S AWBTT-E 221.C08
* Vitoconnect 100 OPT01

Halo Brisnditsch,

die Energiebilanz deiner Anlage solltest du über Informationen abfragen können. Wenn das nicht der Fall ist, dann prüfe bitte einmal folgende Parametereinstellungen.

8811: 2
8812:  >1
8815: 1023
8817: 1023
8818:  31
8819:  31 
881A:  31
881B:  31 


Einige können sich in der zweiten Codierebene befinden. Dafür musst du in der Serviceebene (OK- und Menü) die "OK"- und "Rückstell"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten. Anschließend gibst du den Code 344 254 1331 ein. Wichtig! Durch falsche Einstellungen in der Expertenebene kann es zu Geräteschäden kommen. 

Viele Grüße
Flo

Hallo Allerseits. Es wäre eigentlich schön, wenn die App, nicht als "Fehler", sondern als Status-Meldung anzeigen würde, ob die Heizung sich in der EVU Abschaltung oder auch im SGReady Betrieb I oder II befände. Da könnte dann anstatt immer nur "Hallo, deiner Heizung geht's gut" auch einfach mal "Hallo, deine Heizung nutzt gerade deinen eigenen Solarstrom" stehen.

Grüße

Andreas