abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Edelstahl Warmwasserspeicher für Wärmepumpe Vitocal 250-A

Ich habe eine Frage zur Mindestregisterfläche in Trinkwasserwärmespeichern von Luft-Wasser Wärmepumpen-Heizanlagen.

 

Die Vitocell 100 CVWA/CVWB Serie wird z.B. als mit einer "hocheffiziente Wärmeübertragung" ausgestattet bezeichnet, "speziell für die Trinkwassererwärmung in Verbindung mit Wärmepumpen" geeignet.

Warum gibt es die entsprechend ausgestatteten Speicher (>= 3 m² Registerfläche) dann nicht in Edelstahl z.B. in der 300er Serie? Hier reicht die Gesamtfläche selbst bei in Reihe geschalteter Wärmetauscher bivalenten Speicher nur bis 2,4 m² (300 L Model).

 

In einem anderen Beitrag hier in der Community lässt sich schliessen, dass die Registerfläche mit Aufkommen der leistungsgeregelten Invertertechnology nur noch eine untergeordnete Rolle spielt.

Ist das korrekt?

 

Vielen Dank im Voraus für ein Feedback.

 

Beste Grüsse,   - lion

 

1 ANTWORT 1

Hallo lion,

 

wir geben für unsere Wärmepumpentypen bestimmte Speicher vor, bei denen wir einen ordnungsgemäßen Betrieb garantieren. Bei anderen Speichermodellen geben wir vor, dass die Wärmetauscherfläche mindestens 0,3m³/kW betragen muss. 

 

Viele Grüße
Flo