abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ein kleiner roter Punkt neben " Anlage unten"? Was sagt das mit?

Screenshot_2023-12-26-21-25-51-036_com.viessmann.vicare.jpg

11 ANTWORTEN 11

Sieht für mich so aus, als gäbe es hier etwas neues zu entdecken, z.B. ein neues Feature nach einem Software-Update. Was passiert denn, wenn Du draufklickst? LG

Da passiert Nichts.

Anlage oben ist kein roter Punkt 

Screenshot_2023-12-27-19-25-47-097_com.viessmann.vicare.jpg

Aber da steht "es gibt ein Problem mit deiner Anlage" ...

 

Gruß Michael

Ich werde einmal schauen ob die Zeit/ Datum aktuell sind. Vielleicht ist es das. Wäre nicht schlecht wenn es eine Funktion geben würde, welche mir aufzeigt welcher Fehler Auftritt und nicht nur, das ein Fehler vorliegt. Klar, Fehler ist nicht gleich " Störung" , aber warum muss ich auf Suche gehen wenn das System etwas feststellt, aber sagt mir nicht was? Melde mich nochmal wenn ich es kontrolliert habe.

Hallo @Andreas59 

 

normalerweise stehen solche Meldungen unter dem Button "Mitteilungen" unten in der Fußzeile. Bei dir nicht?

 

Gruß Michael

 

 

Da ist alles i.O. Was ich nur sehe ist, bei beiden ianlagen ist die Uhrzeit nicht korrekt im Gerät hinterlegt.  Die eine Anlage um ca. 10 min ( roter Punkt), die andere Anlage ca4 min( kein Punkt, zeigt aber an "mit ihrer Anlage gibt es ein Problem". Gehe ich dann in Einstellungen....Kessel, dann werde ich darauf hingewiesen das ich die Uhrzeit am Gerät ändern kann. Aber warum ist sie auf beiden Geräten nicht richtig eingestellt? Geht es nicht über Funk?

Ich habe die Uhrzeit beim Gerät " unten" um die es mit dem roten Punkt geht korrigiert und warte einmal einen Tag ab.

Eine falsche Uhrzeit ist mit Sicherheit keine Störung. Wie sollte die Anlage denn auch wissen dass die Uhrzeit falsch ist? Wenn sie es wüsste könnte sie sich ja auch gleich selber korrigieren ...

 

Gruß Michael

Wegen der Uhrzeit kann ich mir auch nicht vorstellen. 

Warum ist denn dieser rote Punkt bei der Anlage " Unten" zu sehen?

Hallo @Andreas59 

 

tut mir leid, da muss ich passen. Wenn unter "Mitteilungen" nichts steht dann hilft wohl nur noch eine lokale Inspektion...

 

Gruß Michael

Ich danke für die Mühe und wünsche einen guten Rutsch. Schade das bei Neuerungen der Kunde keine Informationen findet. Man ist ja dann etwas " beunruhigt", wenn man nicht weiß was es soll...... ein roter Punkt.