abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Einstellung der Sole-WP auf "Nur elektrisch"?

Guten Tag,

 

ich besitze seit 2013 eine Sole-Wasser WP (Vitocal 300-G) mit Eisspeicher sowie Wärmesammlern jeweils auf Garagen- und Hausdach. Wegen großer Temperaturspreizung und Druckabfall im Primärkreis muss ich warten, bis der Kundendienst kommt. Derzeit läuft die WP mit etlichen Fehlermeldungen, die sich immer selbst "korrigieren". Ich sollte die WP auf Elektrobetrieb umstellen, was ich gemacht habe. Die Durchlauferhitzer schalten sich aber nur bei zu kalten Temperaturen der Flüssigkeit hinzu, ansonsten läuft die Anlage normal weiter. Gibt es eine Möglichkeit, reinen Elektrobetrieb einzustellen und den Rest der Anlage bis zum Kundendiensttermin "stillzulegen"?

 

Danke und Gruß

Eiswolf

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Eiswolf,

wenn es ein WO1C-Regler ist, dann kannst du indem du den Parameter 5012 auf 0 stellst, die Anlage rein ohne Verdichter betreiben. Wenn du dir nicht sicher bist, dann teil mir einfach die Herstellnummer deiner Anlage mit.

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo Eiswolf,

wenn es ein WO1C-Regler ist, dann kannst du indem du den Parameter 5012 auf 0 stellst, die Anlage rein ohne Verdichter betreiben. Wenn du dir nicht sicher bist, dann teil mir einfach die Herstellnummer deiner Anlage mit.

Viele Grüße
Flo

Vielen Dank für die Antwort! Die Viessmann Kollegen waren heute da und haben es gemacht.

Gruß Eiswolf