abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einzelraumregelung

Hallo Experten, Community,

 

ich habe eine Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A16. Über die App steuere ich ViCare Thermostate. Die in den einzelnen Räumen per App eingestellte Solltemperatur ist nicht die Raumtemperatur, sondern die Sensortemperatur am Thermostat.

Um eine "echte" Raumtemperatur einzustellen, hatte ich einen Raumtemperatur-Regler unter Komponenten gesucht. Ist das der Vicare Klimasensor?

Und wozu benötigt man Vitoconnect Opto2? Wie wird diese Komponente eingebunden?

 

Vielen Dank für die Mühen.

Freundliche Grüße

2 ANTWORTEN 2

Hallo Berga,

 

die eingestellte Soll-Temperatur, ist die Temperatur, auf die die Räume geheizt werden soll.

Die Ist-Temperatur wird am Thermostat gemessen (da die Messung direkt an der Heizung passiert, wird sie natürlich über einen Algorithmus so angepasst, dass sie der tatsächlichen Raum-Temperatur entsprechen sollte.) und ist in Abhängigkeit der eingestellten Soll-Temperatur ausschlaggebend, ob geheizt oder nicht geheizt werden muss.

Sollte die gemessene Temperatur zu sehr von der tatsächlichen Temperatur abweichen, kann das System über einen ViCare Klimasensor erweitert werden, der dann für diesen Raum die Temperatur genauer erfasst.

 

Der Vitoconnect ersetzt das bei deiner Anlage bereits intern verbaute RF Modul und ermöglicht damit auch ältere Anlage mit dem Internet zu verbinden bzw, die Einzelraumsteuerung zu nutzen.

Du benötigst diesen nicht.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

recht vielen Dank für deine schnelle und sehr gut und verständlich erklärte Antwort.

Super Service.

 

Freundliche Grüße

Berga