abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Elektrische Zusatzheizung deaktivieren

Hallo, 

 

ich möchte die Zusatzheizung bei meiner Wärmepumpe A250 deaktivieren. Wenn ich dafür die Inbetriebnahme-Funktion nutze, werden dann alle Werte auf Werkseinstellung zurückgesetzt oder bleiben die von meinem Heizungsinstallateur eingestellten Werte erhalten?

 

Kann ich Einstellungen sichern?

 

Viele Grüße 

Norbert 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Wenn die Zuschaltung zu früh kommt, kann man dies über Parametereinstellungen anpassen. Solange der Durchlauferhitzer insgesamt nicht deaktiviert wurde, ist der Frostschutz im Notfall darüber auch weiterhin gegeben. 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo norsch, 

 

die Parameter für die Freigaben der elektrischen Zusatzheizung findest du unter 2340. Siehe auch Seite 52. 

 

https://static.viessmann.com/resources/technical_documents/DE/de/VSA/6200041VSA00004_1.pdf?#pagemode...

 

Von einer Neuinbetriebnahme, aber auch von einer Deaktivierung der Zusatzheizung rate ich ab. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

danke für die Antwort. 

 

Mein Heizungsbauer war zwischenzeitlich da und hat die Zusatzheizung deaktiviert. 

Er hat das aber, glaube ich, an einer anderen Stelle im Menü der WP gemacht. 

Er hat die max Leistung der Zusatzheizung von 8 kW auf 0 kW gestellt. Ich frage mich jetzt nur ob die Frostschutzfunktion noch funktioniert. Ansonsten würde ich den Heizungsbauer nochmal kontaktieren, dass er das bitte über die Parameter einstellen soll. 

Warum räts Du von der Deaktivierung der Zusatzheizung ab? Mir war bisher aufgefallen,  dass die WP bei Temperaturen von ca. +10 bis ca. 0 Grad die Zusatzheizung nutzt. Das ist für mich nicht verständlich oder hat das bei diesen Temperaturen einen triftigen Grund? Bei Temperaturen wie z.B.minus 9 Grad wurde die Zusatzheizung nicht genutzt.

 

Viele Grüße 

Norbert 

Wenn die Zuschaltung zu früh kommt, kann man dies über Parametereinstellungen anpassen. Solange der Durchlauferhitzer insgesamt nicht deaktiviert wurde, ist der Frostschutz im Notfall darüber auch weiterhin gegeben. 

 

Viele Grüße
Flo

Danke für die Info. 

Top-Lösungsautoren