abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrungsaustausch Vitocaldens 222f in Form einer Videokonferenz: Wer hat Interesse?

Liebe Nutzer der Vitocaldens 222f,

 

in den letzten Wochen hatte ich einige telefonische Kontakte mit Nutzern der Vitocaldens 222f. Das bringt einen wirklich weiter! Wer Interesse an einem (nicht einmaligem) Erfahrungsaustausch hat, melde sich gerne persönlich bei mir. Themenwünsche und Anregungen nehme ich gerne entgegen. Ich werde dann versuchen, eine Videokonferenz auf die Beine zu stellen.

 

Ziel ist es, die Anlage möglichst optimal zu nutzen. Wie wichtig das sein wird, werden wir spätestens 2023 merken. Von den zurzeit noch relevanten Gaspreisen werden wir dann nur noch träumen.

 

An der Vitocaldens können etliche Parameter eingestellt werden; auf der anderen Seite vermisse ich etliche Punkte. Euch geht es bestimmt ähnlich.

 

Schon jetzt einige Themen, die ich einbringen könnte:

 

1.) Ermitteln des tatsächlichen Gasverbrauchs per Reedkontakt.

2.) SmartGrid mit potentialfreien Kontakten.

3.) Integration und Steuerung des Systems durch HomeAssistant.

4.) Zusammenspiel zwischen Vitocaldens und Photovoltaik.

 

Ihr habt sicherlich noch weitere gute Ideen und Erfahrungen. Also nicht alles für sich behalten sondern mit anderen teilen!

 

Bei allem bitte nicht zu viel erwarten. Es soll ein lockerer Erfahrungsaustausch werden, bei dem nur eine kleine Anzahl von Themen auf der Tagesordnung stehen. Vielleicht wird einmal auch nur eine Anlagenkonfiguration und Steuerung vorgestellt.

 

Teilt mir bitte folgendes an meine private Adresse mit, falls Ihr an einem Erfahrungsaustausch teilnehmen möchtet:

1. Eure Kontaktdaten; insbesondere EMail-Adresse für die erste Einladung.

2. Welche Themen interessieren Euch?

3. Welche Themen könnt Ihr beisteuern?

 

Freue mich auf das erste Treffen.

 

Stephan

 

PS.: Mitarbeiter von Viessmann sind gern gesehene Teilnehmer!

 

01_smartgrid.jpg
02_verbrauch_testdaten.jpg
03_ertrag.jpg
04_energieverlauf.jpg
0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren