abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ergänzung der Gasheizung durch Wärmepumpe

Wir planen die Ergänzung unserer Gasheizung (2018) durch eine Wärmepumpe. Wo/Wie kann ich mir Informationen zukommen lassen?

3 ANTWORTEN 3

Hallo Hab48,

 

das beste ist, wenn du dich diesbezüglich mit deinem Fachbetrieb in Verbindung setzt, welcher die Bedingungen vor Ort kennt. Er kann sich mit unserer Verkaufsniederlassung kurzschließen und ein passendes hydraulisches Installationsschema ausarbeiten lassen, welches bei deinem System am besten umgesetzt werden kann, wo selbstverständlich auch deine Wünsche mit berücksichtigt werden. Zudem kann er einen gemeinsamen Beratungstermin mit den Kollegen vereinbaren.

 

Für Informationen zu den einzelnen Wärmepumpen von uns, kannst du den von @thorsten_ verwendeten Link zu unserer Homepage verwenden. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo,

 

falls Du aus Österreich bist, heißt es aufpassen wegen der aktuellen Förderungsmöglichkeiten……diese setzten bei uns in Österreich mittlerweile voraus, dass du die Gas oder Ölheizung vollständig ersetzen musst ( hier wird sogar bei Inanspruchnahme der Förderung eine entsprechende Bestätigung des Heizungsbauers verlangt) …..parallelinstallation wird, soweit ich informiert bin nicht (mehr) gefördert………

 

lg

Guennie

Top-Lösungsautoren