abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler 2D und Fachbetrieb

Hallo,

in letzter Zeit fiel unsere Heizung immer wieder mal mit Fehler A9 aus. Nach Neustart lief sie wieder eine Weile. Der Fehler häuft sich inzwischen und auch die Umstellung von Heizbetrieb auf Nur-Warmwasser hat nichts verändert.

Inzwischen habe ich weiter recherchiert und den Fehlercode 2D Flüssiggastemperatursensor ausfindig gemacht. Nach Recherchen im Forum fand ich dazu folgende Aussage: Wenn der Sensor defekt ist, muss er durch einen Fachbetrieb ausgetauscht werden. Oder: Wenn der Flüssiggassensor in Ordnung ist, dann kann ein Defekt der Regler- und Sensorleiterplatte oder des Kabelbaums vorliegen. Ein Defekt im Kabel habe ich aufs Erste nicht gesehen, habe aber auch nicht überall nachschauen können.

So oder so muss wohl jemand vom Fach ran und da sind wir bei meinem eigentlichen Problem. Der bisher zuständige Fachbetrieb (Firma Priller in Freising) macht das nicht mehr bzw. nur noch bei Kunden mit bereits vorhandener regelmäßiger Wartung, Haben wir nicht. Wie finde ich möglichst schnell den zuständigen Fachbetrieb in Freising, der mir dann jemand von Viessmann vermitteln kann? Ich wäre für die schnelle Übermittlung eines Ansprechpartners dankbar oder andere Hinweise für eine schnelle Lösung.

Hier noch die Infos zur Anlage. Eine VC-200S von 2018.

 

GS102_0-1685699344755.jpeg

Vielen Dank und viele Grüße,

 

GS102

 

1 ANTWORT 1

Hallo GS102,

 

unter dem nachfolgenden Link findest Fachpartner in deiner Nähe. 

 

https://www.viessmann.de/de/services/partner-vor-ort.html

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren