abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler 4a und 1a und 6c nach Meldung a9

Hallo zusammen, 

meine Votocal 200 Luftwärmepumpe zeigte gestern den Fehler A9 an. Nachdem ich den Fehler habe quittieren lassen, läuft die Ausseneinheit nicht mehr mit; sie heizt nur noch mit Heizstab. Die Heizenergie ist stark reduziert und das bei Minusgraden. Was könnte das Problem sein?
Hier ein Auszug der Fehlermeldungen: 

IMG_0662.jpeg

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo maho_4,

 

die Meldung 4A sagt aus, Verdampfungs-Temperatur zur gering.

 

Hier sollte sich ein Techniker einmal den Kältekreis anschauen / auf Dichtheit überprüfen.

 

Grüße

Marcel

Wenn am Kältekreis soweit (Kältemittel, Dichtheit,…) alles in Ordnung ist, was koennte noch eine Irsache sein?

Hallo Manuel726,

 

wenn die Füllmenge in Ordnung ist/ der Kältekreis dicht ist, kann die Meldung auch vom Verdichter verursacht werden.

 

Grüße

Marcel

 

 

Top-Lösungsautoren