abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler D6 Vitocal200a AWCI-AC 201.A07

Hallo, meine Wärmepumpe Vitocal200a AWCI-AC 201.A07 zeigte heute morgen den Fehlercode D6 an: Sekundärkreis / Sekundärpumpe prüfen. Was soll ich tun?
3 ANTWORTEN 3

Hallo Alfons63,

ist die Meldung nur einmal aufgetreten oder passiert das öfter?

Beste Grüße, °ch

Hallo, die Meldung ist nur einmal aufgetreten. Allerdings ist danach die Temperatur komplett runter gefahren (Vorlauf und Warmwasser jeweils 9 Grad) und brauchte 5 Stunden, bis sich der Vorlauf wieder eingependelt hatte. Mein Installateur riet mir, die WP kurz aus- und wieder einzuschalten. Das tat ich, woraufhin es die 5 Stunden dauerte. Im Anschluss daran war die Vorlauftemperatur zwar konstant, jedoch erreichten die Räume nicht mehr die gewünschte Temperatur, sondern teilweise nur 16 Grad, was mit Kleinkind recht kühl ist. Die Räume ohne Sonneneinwirkung durch große Fenster erreichen auch nur 19 Grad, obwohl die Solltemperatur 23 Grad beträgt.

Hallo Alfons63,

ok, die Meldung D6 bedeutet, dass der Strömungswächter nicht ausgelöst hat. Die Pumpe ist also angelaufen, hat jedoch nicht den erforderlichen Volumenstrom erbracht, um diesen Strömungsschalter zu betätigen. Mögliche Ursachen sind ein Defekt der Pumpe oder ein Problem im Heizkreis selbst. Da sollte dein Fachbetrieb nochmal ein Auge drauf werfen, wenn die Räume nun nicht mehr richtig beheizt werden können.

Beste Grüße, °ch