abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Fehlerhafte Inbetriebnahme Vitocal 222 durch Fachbetrieb -> Jetzt permanent Fehlercode A9

Hallo,

leider weiß ich nicht mehr wie wir uns noch helfen sollen. Seit August 2013 haben wir
eine Wärmepumpe Vitocal 222 in unserem neuen Haus verbaut. Seit dem haben wir diverse Fehler
in der Anlage gehabt. Es ging los mit nicht gesetzten Parametern, Ausfall der Außeneinheit und jetzt der Fehler
A9. Durch einen Neustart lässt er sich "beheben" und die Anlage funktioniert auch wieder.

Unser Installationsbetrieb scheint auch garnicht die Kompetenz zu haben, hier irgendetwas zu lösen.
Unseren Nachbarn geht es nicht besser. Erst Montag war der Werkskundendienst für 5h bei Ihnen.
Deren Anlage ist exakt die gleiche und hat auch das gleiche Alter. Offensichtlich war die Anlage völlig falsch
eingestellt und das führte zu dem Fehlercode. Des Weiteren hat der Techniker dort wohl auch mechanische
Änderungen an der Anlage durchgeführt.

Wie komme ich auch an einen Werkskundendienst Techniker?
Ich will nicht noch 2 Monate warten, bis die Anlage vielleicht defekt ist.
Wir werden nur vertröstet und bekommen inkompetente Aussagen.
Ich möchte meinen kleinen Sohn nicht wieder kalt duschen müssen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Dennis

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Dennis,

gerne helfen wir dir schnell und unkompliziert in dieser Situation weiter.
Die Beauftragung unseres Werkskundendienstes läuft über deinen Heizungsfachbetrieb.
Sobald dein Fachbetrieb ein Kundendiensteinsatz in unserem Technischen Dienst ausgelöst hat,
werden unsere Disponenten sich mit dir in Verbindung setzen, um einen Termin vor Ort zu vereinbaren.
Die Abrechnung und Berichterstattung erfolgt dann ebenfalls an deinen Heizungsfachbetrieb.

Schönen Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo Dennis,

gerne helfen wir dir schnell und unkompliziert in dieser Situation weiter.
Die Beauftragung unseres Werkskundendienstes läuft über deinen Heizungsfachbetrieb.
Sobald dein Fachbetrieb ein Kundendiensteinsatz in unserem Technischen Dienst ausgelöst hat,
werden unsere Disponenten sich mit dir in Verbindung setzen, um einen Termin vor Ort zu vereinbaren.
Die Abrechnung und Berichterstattung erfolgt dann ebenfalls an deinen Heizungsfachbetrieb.

Schönen Gruß °be

Top-Lösungsautoren