abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlerhafte Wärmepumpe...

Seit ca. eineinhalb Monaten versucht mein Vermieter seine über 12.000 Euro teure Wärmepumpe, reparieren zu lassen. Kundenservice von Viessmann Ticket geben lassen, mehrmals angerufen und was ist passiert... nichts, außer dem Amateurtipp die Anlage mehrmals aus und einzuschalten. Schade hatte eigentlich gedacht die Fa. Viessmann steht für Qualität und Professionalität. Geld einstreichen und dann kommt nichts mehr wenn es Probleme gibt. Ärgerlich für meinen Vermieter und meine Familie. Wäre schön wenn mal was passiert und nicht so eine Ticketsalamitaktik seitens der Fa. Viessmann. Wie gesagt sehr Schade und Ärgerlich.
4 ANTWORTEN 4

Hallo TobiasR1,

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo. Techniker von Viessmann war gestern da, oh Wunder oh Wunder. Das Gerät scheint okay zu sein, Elektronik scheint auch okay zu sein, Fehler wurde im Starkstromkabel gefunden... eventueller Kabelbruch am schwarzen Kabel... es kommt keine Phase. Eventueller Austausch vom Automat B16 und neues Kabel verlegen. Hoffe dann hat die Odyssee der Tickets ein Ende. Danke dir trotzdem für die Nachfrage. Grüße Tobias

Danke für die Info und schön, dass die Ursache gefunden werden konnte. 🙂

 

Viele Grüße
Flo

Kein Problem gerne doch für die Info. Hoffentlich ist das die auch die Ursache. Der Elektriker kommt und zieht ein neues Kabel, dann mal weiterschauen.
Gruß Tobias