abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Guten Tag! Bei meiner Wärmepumpe wird seit einigen Tagen die Meldung C5 gezeigt. Was bedeutet diese?

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
@Flo_Schneider schrieb:
Hallo koewe,

die Meldung geht automatisch weg, wenn der Sperrkontakt wieder geschlossen ist.
C5 soll im Grunde genommen nur eine Information für dich als Anlagenbetreiber sein, dass jetzt eine EVU-Sperre anliegt.


Beste Grüße °fl

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
Herstellernummer auch vorhanden?
Ist C5 nicht Sperre vom EVU?

Hallo koewe,

die Meldung C5 bedeutet, dass aktuell eine EVU-Sperre an deiner Wärmepumpe anliegt.
Diese wird von deinem Energieversorger geschaltet.

Liegt die Meldung C5 denn seit einigen Tagen dauerhaft an?
Wenn ja kann es sein, dass dein Energieversorger die Sperre nicht aufgehoben hat oder in deinem Hausanschlusskasten etwas nicht in Ordnung ist.

Beste Grüße °be

Ich glaube Herr koewe kann uns kein Feedback geben weil er im Heizungskeller sitz. :))
Vielen Dank für die Information! Das heißt, der notwendige Strom fließt nicht?
Ja - die Meldung liegt seit einigen Tagen vor (das Objekt ist ein Neubau in einer neuen Straße). Ich treffe mich heute mit dem Elektriker und werde ihn dazu befragen.
Viele Grüße, koewe!
... Scherzle - ich bin nicht eingezogen und nicht jeden Tag vor Ort. Ich such heute nach der Herstellernummer.
Hallo koewe,

die Meldung C5 kommt, wenn der EVU-Sperrkontakt in der Regelung deiner Wärmepumpe unterbrochen wird.
Dadurch weiß diese, dass aktuell kein Strom zum Betrieb des Verdichters zur Verfügung steht und bleibt aus.
Ausgelöst wird es vom Rundsteuer-Empfänger in deinem Hausanschlusskasten.

Beste Grüße °fl
Vielen Dank Flo_Schneider - muss ich da dann einfach nur einen Knopf drücken oder so Ähnlich? Die Heizungsanlage ist nämlich noch nicht offiziell übergeben, aber Umzug steht unmittelbar bevor.
Heizung geht immer noch nicht. Morgen kommt Installationsfirma und bekommt das hoffentlich hin. Ich werde die o.a. Info mitnehmen!
Hallo koewe,

die Meldung geht automatisch weg, wenn der Sperrkontakt wieder geschlossen ist.
C5 soll im Grunde genommen nur eine Information für dich als Anlagenbetreiber sein, dass jetzt eine EVU-Sperre anliegt.


Beste Grüße °fl
Hallo koewe,

die Meldung geht automatisch weg, wenn der Sperrkontakt wieder geschlossen ist.
C5 soll im Grunde genommen nur eine Information für dich als Anlagenbetreiber sein, dass jetzt eine EVU-Sperre anliegt.


Beste Grüße °fl
@Flo_Schneider schrieb:
Hallo koewe,

die Meldung geht automatisch weg, wenn der Sperrkontakt wieder geschlossen ist.
C5 soll im Grunde genommen nur eine Information für dich als Anlagenbetreiber sein, dass jetzt eine EVU-Sperre anliegt.


Beste Grüße °fl

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team