abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragen zur Betriebsweise und Protokollierung der Heizkreispumpe in Vitocal 200 im Winterbetrieb

Hallo zusammen,

ich bin Besitzer einer Vitocal 200 Wärmepumpe von Viessmann und habe einige Fragen bezüglich der optimalen Betriebsweise der Heizkreispumpe im Winter sowie zum Einsehen des Betriebsprotokolls.

  1. Optimaler Betrieb im Winter: Zunächst würde ich gerne wissen, wie ein idealer Betrieb der Heizkreispumpe während der Wintermonate aussieht. Welche Betriebsmodi und Leistungsniveaus sind für eine effiziente und effektive Heizleistung zu erwarten?

  2. Aktuelles Pumpenverhalten: Aktuell beobachte ich, dass meine Pumpe permanent auf etwa 85% ihrer Kapazität läuft. Ist dies ein normales Verhalten, oder deutet dies auf ein mögliches Problem oder eine Fehleinstellung hin?

  3. Steuerung der Pumpe: Ich vermute, dass die Leistung der Pumpe in Abhängigkeit von der Außentemperatur und dem Betriebszustand des Kompressors geregelt wird. Ist dies korrekt, und falls ja, wie genau funktioniert diese Steuerung?

  4. Einsehen des Betriebsprotokolls: Schließlich würde ich gerne wissen, wie ich das Betriebsprotokoll der Heizkreispumpe einsehen kann. Gibt es eine spezifische Vorgehensweise, um Zugang zu diesen Daten zu erhalten, und welche Informationen kann ich aus dem Protokoll erwarten?

Ich freue mich auf Ihre Einsichten und Ratschläge. Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

1 ANTWORT 1

Leider keine Rückmeldungen bekommen. Die Pumpe läuft weiter kostet mit 85%. Ganz ehrlich, wenn Wärmepumpen die Zukunft sein sollen, dann war mir die Vergangenheit lieber.