abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Frischwassermodul Verlustleistung

 

Habe festgestellt dass obwohl die WW Zirkulationspumpe abgeschaltet IST UND KEIN WW abgenommen wird, dass die Pumpe des  Wärmetauschers anläuft und pro Stunde den 300 L Speicher um ca 1 Grad entladen wird.

 

ist das Standby Verlustleitung der Station , das wären dann 24 Grad am Tag

oder ist da etwas falsch eingestellt, denn ich habe den Eindruck dass dies ab 22:00 kleiner ist   

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Eine Ursache kann ich dafür nicht finden. Hier empfehle ich dir, dich mit deinem Fachbetrieb in Verbindung zu setzen. Dieser soll das Problem und die weiteren Möglichkeiten mit unserem Technischen Dienst besprechen. 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo FBO,

 

bist du dir sicher, dass die Zirkulationspumpe anläuft? Eventuell kann es auch Mikrozirkulation sein, die aufgrund einer fehlenden oder hängenden Rückschlagklappe vorkommt. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo

 

Danke für die Antwort

Habe es gestern nochmal verifiziert... es läuft definitiv kurz die Pumpe zwischen Wärmetauscher und  Speicher an. Pumpe läuft an für ca 2-3 Sekunden = grünes Licht spring an. Habe mich vor die Einheit gesetzt und beobachtet

Eine Ursache kann ich dafür nicht finden. Hier empfehle ich dir, dich mit deinem Fachbetrieb in Verbindung zu setzen. Dieser soll das Problem und die weiteren Möglichkeiten mit unserem Technischen Dienst besprechen. 

 

Viele Grüße
Flo

@FBO 

ist die „Komfort“ Funktion aktiv?

 

Der Plattenwärmetauscher wird vorgewärmt, damit bei einer Zapfung kurzfristig warmes Wasser bereit steht. 

Danke für die Info

Es ist Eco eingestellt

 

Lassen sich das zeitlich deaktivieren oder parametrisieren. weil die Frequenz kommt mir seltsam vor, es läuft kurz die Nachschubpumpe und Zirkulationspumpe an obwohl ich für einer Verifikation die Zirkulationspumpe abgeschaltet habe.

 

Siehe nächsten KOMMENTAR, vielleicht gibt es da was zum einstellen

 

Der Plattenwärmetauscher wird vorgewärmt, damit bei einer Zapfung kurzfristig warmes Wasser bereit steht 

Top-Lösungsautoren