abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Funktion der Wärmepumpe gehr nicht.

Ich habe vor 5 Wochen eine VITOCAL 060-A im Internet bei einem Vissmann Händler gekauft. Danach wurde die Anlage fachmännisch angeschlossen (was ja nicht schwer ist). Von Anfang an geht nur die Boostfunktion somit nur der Heizstab. Alle anderen Betriebsprogramme funktionieren nicht. Es wird kein Fehlercode angezeigt und die Anzeige für die Wärmepumpe ist an (blinkt nicht). Leider wärmt die Wärmepumpe nicht das Wasser sondern die Raumluft (Ausblasthemperatur ca. 2 Grad höher als Raumtemperatur). Ein online Ticket wurde vom Vissmann Händler uniDomo eingestellt das war am 01.12.2023. Vorgang Nummer 03324180.

 

Seitdem warte ich und heize 100 % mit dem E-Stab und inzwischen ist die Urlaubszeit vorbei. 

 

Kann sich bitte mal wer von Vissmann melden (es nervt inzwischen). 

 

Gruß

H. W. 

5 ANTWORTEN 5

Der Fachbetrieb muss hier den Antrag auf den Viessmann-Kundendienst stellen.

Ich warte immer noch das sich jemand von Vissmann meldet. aber vielleicht hat jemand anderes eine Idee was ich machen kann. 

Such dir einen Fachbetrieb, der sich damit auskennt und bereit ist, ein nicht bei ihm gekauftes Gerät zu betreuen. Billig im Internet kaufen funktioniert nur, wenn man alles, wirklich alles selbst machen kann. 

dann sollte vissmann aufhören diesen Vertriebskanal zu nutzen. so komplex ist eine solche Wärmepumpe für Brauchwasser auch nicht. war wohl der falsche Hersteller den ich ausgewählt habe. andere firmen wie vaillant oder bösch bieten scheinbar einen deutlich besseren service.

Es ist allgemein bekannt,dass der Viessmann Kundendienst nur von Fachfirmen aktiviert werden kann. Wenn du die WP nun selbst montiert hast und nun nicht weiterkommst,was kann dann Viessmann dafür ? Hättest die WP durch eine Fachfirma anschliessen lassen,gäbs das Prob gar nicht.  Jetzt im Nachhinein eine Firma zu finden,welche die Betreuung übernimmt,wird sehr schwierig. Das hat also nichts mit dem Vertriebsweg zu tun,sondern nur mit der Tatsache,dass du die Montagekosten sparen wolltest.

Top-Lösungsautoren