abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gasbrenner taktet auch bei Heizungserwärmung, 250S

Hallo,

wie schon mal geschildert, wird bei WW-Erwärmung mit dem Gasbrenner die Vorlauftemperatur-Gerät der WP mittels Ventil gedrosselt auf WW-Temp. + 5 Grad durch einen Parameter in der Codierebene 2.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass auch bei der Heizungserwärmung durch den Brenner dieser mehrmals anspringt und ausgeht und er es in 30 Minuten nicht schafft, den Vorlauf der Heizung und den Pufferspeicher von 34 auf Soll 35 Grad zu erwärmen.  Das Wasser kommt vom Brenner mit 46,9 Grad. Die Wärmepumpe  macht das Ventil nur 21 % auf, damit die Vorlauftemp.Gerät (in der Bivalenz-Graphik) die 36,1 Grad max. 37 Grad nicht überschreitet.  Dann schaltet der Brenner wieder ab. Wiederholt sich geschätzt 3 mal in 30 Minuten. Die Heizung war dann immer noch bei 34 Grad. Dann musste ich die Beobachtung beenden. Die Sekundärpumpe läuft und der Brenner wird angefordert und schafft es nicht die 35 Grad zu heizen. Wir haben aktuell den Strompreis hoch eingestellt, so dass die Steuerung den Brenner nimmt bei ökonomisch bis ca. 8 Grad. Die Wärmepumpe läuft gut m.E. aber der Gasbetrieb ist nicht optimal eingestellt m.E.  Kann ich da was ändern? 

Dankeschön und Grüße

Franke 1

20240203_093305.jpg
20240203_093741.jpg
0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren