abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

GridBox: Verbrauch der Wärmepumpe wird in Bilanz nicht mehr erfasst

Hallo zusammen,

 

ich habe seit gestern das Problem, dass in der App und der Weboberfläche der Gridbox in der "Bilanz"-Ansicht der Verbrauch der Wärmepumpe nicht mehr separat dargestellt wird. Der Verbrauch wird komplett dem Haushaltsverbrauch zugerechnet.

 

Die Verbindung zwischen Wärmepumpe und Gridbox über die Vitoconnect ist in Ordnung. In der "Live View" Ansicht wird auch die aktuelle Leistung der Wärmepumpe angezeigt, jedoch nicht in der "Bilanz"-Ansicht. Hat jemand eine Idee, was hier das Problem bzw. die Lösung sein könnte?

 

Danke und Grüße

Heiko

 

screenshot_live_view.jpg
screenshot_bilanz_ohne_wärmepumpe.jpg
screenshot_bilanz_mit_wärmepumpe.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hatte heute mit dem Support telefoniert. Problem war schon bekannt und bei mir gehts seit ca 18 Uhr auch schon wieder.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo, 

 

ich hänge mich einmal mit an den Beitrag. Habe seit gestern Mittag das selbe Problem. 

 

Ich schätze mal, dass es mit den Wartungsarbeiten zusammen hängt, welche diese Woche stattgefunden haben.

 

Ich habe auch schon die Gridbox als auch die Vitoconnect mehrfach vom Strom getrennt und neu gestartet.

 

Hoffe, dass es eine Antwort/Lösung vom Support gibt.

Guten Abend,

ja scheint tatsächlich so zu sein, bei mir funktioniert es seit heute Abend wieder. Bin zunächst gar nicht auf die Idee gekommen, dass das Problem auch außerhalb des Hauses liegen könnte ;-).

 

Danke und Grüße

Heiko 

Hatte heute mit dem Support telefoniert. Problem war schon bekannt und bei mir gehts seit ca 18 Uhr auch schon wieder.